Tschäddausgabe
/nachtschicht/ morgen wieder /deutsch/
>neuer faden
>hob imma no ka oide
*schiebt die Ösis aus dem Faden*
Wer hier /keine Hoffnung mehr und nur noch passiv vor sich hinleben bis zum hoffentlich baldigen Tod/?
20 yo KHV reported ein !
sie hat mir geschrieben
Duhm?
Wir sind alle hier:
Kek, FastHochschule ist echt kein Miehm.
Heute erste Prüfung gehabt im Semester
>"Spickzettel" ist erlaubt
>Klausur hat sich zwar stark von Altklausuren unterschieden aber war gut machbar wenn man gelernt hat und nicht auf Lücke gelernt hat
>auch Programmier-Code und UML Diagramme etc. abgefragt worden was als bekannt vorausgesetzt wurde (OpenGL Kram)
>kleine Meute von Kerlen und Mädels (6-7~) umkreist Dozenten und stellen ihn zur Rede wieso er Aufgaben dran genommen hat, die so noch nie dran kamen
>ist ihm sichtlich unangenehm das mit dem Pöbel auszudiskutieren aber er lässt sich unironisch 20 Minuten von denen festnageln
>denke mir "Manchmal haben die Brudis mit der FH und dem Meihm doch nicht so Unrecht"
Ist das an der Uni so ähnlich?
Zeig mal Bilder vom See heute Saufi
Wie viele von euch wären in der Lage die "natürliche Selektion" zu überleben?
A
N
I
M
Ö
>>Klausur hat sich zwar stark von Altklausuren unterschieden aber war gut machbar wenn man gelernt hat und nicht auf Lücke gelernt hat
Was soll daran miehm sein?
Soll ich mal meinen schwanz posten ?
toller clickbait
SPIEGEL: Sie behandeln seit 2004 in einer Spezialsprechstunde Kinder und Jugendliche »mit Störungen oder Besonderheiten in der sexuellen und geschlechtlichen Identitätsentwicklung«. Was hat sich seither in der Gesellschaft verändert?
Korte: Wir erleben einen enormen Zulauf an Jugendlichen, die ihr Geschlecht »wechseln« wollen, die Hormone erhalten wollen, auch geschlechtsangleichende Operationen wünschen. Die Neuvorstellungsrate ist zuletzt deutlich gestiegen, nicht nur in Deutschland. »Transgender« ist unter Jugendlichen inzwischen sehr verbreitet. Vor 20 Jahren war es noch eine absolute Rarität, die wenigsten Kinder- und Jugendpsychotherapeuten sind mit diesem Thema jemals konfrontiert worden. Vor 10 Jahren ging es dann los, mit einer Dynamisierung in den vergangenen 5 Jahren.
SPIEGEL: Wie viele neue Patienten sehen Sie in der Woche?
Korte: Zwei, aber nur, weil wir mehr nicht bewerkstelligen können. Wir nehmen uns viel Zeit, die Diagnostik ist aufwendig. Wir werden überschwemmt von Anfragen. Die Zunahme an Fällen bereitet mir Sorgen.
SPIEGEL: Wieso?
Korte: Das Positive vorweg: Abweichungen im geschlechtsbezogenen Identitätserleben sind mehr als früher etwas, was sein darf. Die Gesellschaft ist in diesem Punkt aufmerksamer, aufgeklärter und toleranter geworden, die Bereitschaft ist gestiegen, das vermeintlich Selbstverständliche zu hinterfragen. Das veranlasst Eltern, ihre Kinder eher beim Arzt vorzustellen.
>schon wieder zwei verfickte Fäden
Deutschland verrecke.
na ihr fotzen
Na dass Studis and er FH einfach beschrEnkter sind und einfach sich bei jedem kleinen Scheiss beschweren, Schwierigkeitsgrad, ...
was war nochmal die natürlich selektion? Da wir leben haben wir ja schon die natürliche auslese gewonnen aber ob unsere nachkommen das auch schaffen weiß man nicht
Hatte mal ein einem Mmorpg damals einen Drop vom nem Bossmonster bekommen, was nur eine % von 0,0037% hatte laut offizieller Tabelle.
Habe das Ding bekommen und habe nicht an mein Glück geglaubt und auf dem Server vermutlich nur ein anderer das Item hatte. Also garnicht mal so verkehrt die Denkweise
>SPIEGEL: Und das Negative?
Korte: Ich glaube nicht, dass die gewachsene Offenheit, auch bei den Eltern, allein für die Zunahme verantwortlich ist. Dass jedes abweichende Verhalten von der geschlechtstypischen Norm als medizinisches Problem definiert und behandelt wird, halte ich für falsch, ja gefährlich. Bei einem Großteil der Kinder handelt es sich eben nicht um eine transsexuelle Entwicklung - insbesondere auch bei den Jugendlichen, die zuvor nie ein abweichendes Identitätserleben aufgewiesen oder sich geschlechtsatypisch verhalten haben.
>SPIEGEL: Sondern?
ETZALA KOMBT DER ROTZAPFEL
ICH POSTE GLEICH MEINEN SCHWANZ
MACHTS EUCH BEREIT !
Ich glaube an Lotto. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist fast unmöglich. Aber stellt euch mal vor dass das Universum es gut mit euch meint und ihr tatsächlich gewinnt.
Nie wieder arbeiten, Ausbruch aus dem Wagecuck System. Absolute Freiheit. man bekommt 1/3 Lebenszeit geschenkt.
Diese Aussichten kann ich mir nicht entgehen lassen. gebe in der Woche 4euro aus (einmal Mittwoch einmal Samstag) . Das ist fast nichts.
Ander Leute rauchen tägliche eine Schachtel Kippen für 5 euro oder geben ihr Geld für sinnlosen Scheiß wie Amibos oder Soyamilch aus.
Wer nicht wagt , der nicht gewinnt.
Stimmt, Studis an der Uni beschweren sich nie und sehen auch immer ein, dass eine Klausur locker schaffbar war, wenn man lernt.
an einer "echten" uni:
>"Spickzettel" nicht erlaubt
>altklausuren sind oftmals ähnlich, was aber daran liegt, dass es diese nur in den ersten 2 semestern gibt (geschichte)
>sehr vieles, welches nicht in der vorlesung drankommt, muss selbstständig nachgelernt werden
>70-80% durchfallquote
>unironische klagen von leuten, die durchfallen
>arbeit im nächsten jahr ist genauso schwierig/einfach, je nach perspektive
muss schon sagen, für nen geisti studiengang ist das schon härter. will mir nicht vorstellen, wie es dann bei den harten wissenschaften ist.
>piss news
ach ronny
Von fucken steht da nichts. Vielleicht hatte der traumatisierte Geflüchtete auch einfach Lust auf Almans jagen.
Musste schnaufen
>das Universum es gut mit euch meint
kek
>Nie wieder arbeiten
Normies verprassen ihre Lotteriegewinne doch in ein paar Monaten, weil sie nie gelernt haben wie man mit Geld umgeht.
>und sehen auch immer ein, dass eine Klausur locker schaffbar war, wenn man lernt.
Wie sollte es auch anders sein?
Eine Vorlesung gibt einen Lernrahmen von Themen fest. Wenn man die Themen versteht und anwenden kann, sollte man jede Prüfung locker schaffen. Von Marketing, bis Analysis 2 bis Nachrichtentechnik und anderen Fächern. Verstehe nicht wie man durch eine Prüfung rasseln kann, wenn man sich wirklich mit dem Stoff auseinander gesetzt hat.
ICH WERDS TUEN
GLEICH POSTE ICH MEINE EICHEL !
Korte: Wir haben es hier offensichtlich mit einem Zeitgeistphänomen zu tun, das Thema ist seit geraumer Zeit en vogue. Mir ist sehr daran gelegen, das Ganze differenziert zu betrachten, ich möchte deshalb deutlich sagen:
Es gibt zweifellos Betroffene, bei denen von einer überdauernden gegengeschlechtlichen Identifizierung, einer tatsächlichen Transsexualität, auszugehen ist. Aber das ganze Transgender-Thema wird gegenwärtig sehr gehypt, vor allem auf YouTube und Instagram. Es gibt eine Reihe von Transjungen, die Stars auf diesen Kanälen sind, die als Influencer fungieren. Bei »Germany's Next Topmodel« haben Transmädchen mitgemacht. Diese Personen haben eine Vorbildfunktion. Die Pubertät ist eine Phase der partiellen Neuerfindung, Fragen der Identität stehen bei den Jugendlichen ganz oben. Mit Transgender gibt es für sie eine neue Identitätsschablone.
Wie viele transsexuelle Jungen und Mädchen in Deutschland leben, weiß niemand genau. In München jedenfalls hat sich die Zahl der Diagnose »Genderdysphorie« seit 2013 verfünffacht. In den USA halten sich laut der University of California in Los Angeles etwa 150 000 Teenager im Alter von 13 bis 17 für transgender. Präzise Zahlen gibt es aus Großbritannien. Dort baten vor neun Jahren 97 Kinder und Jugendliche den Gender Identity Development Service um Hilfe, das ist die nationale Anlaufstelle für Transkinder. Im Zeitraum 2017/18 meldeten sich 2519. Auch die Zahl geschlechtsangleichender Behandlungen ist deutlich gestiegen, etwa an der Laurels Clinic in Exeter - in neun Jahren von 21 auf 867. Auf der Warteliste standen zuletzt 988 Patienten.
Korte: In Deutschland gibt es mehrere große Zentren, die auf die Behandlung von Transkindern spezialisiert sind, angesiedelt zum Beispiel an den Universitätskliniken in München, Frankfurt am Main, Münster und Hamburg. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gründete 2014 die Arbeitsgruppe »Inter- und Transsexualität«, sie beschäftigt sich mit Fragen der medizinischen Behandlung, prüft erforderliche Gesetzesänderungen und will den Schutz und die Anerkennung der geschlechtlichen Vielfalt fördern.
>SPIEGEL: Transgender ist zum Teil Popkultur?
Korte: Oft ist es halt auch ein Garant dafür, dass jemand mehr Aufmerksamkeit bekommt. Es kann im Einzelfall auch eine Form des pubertären Protests sein, der sich früher mal in der Form äußerte, wie man die Haare trug oder sich kleidete. Was jedoch wichtiger ist: Die Selbstkategorisierung als »trans« gibt Jugendlichen die Möglichkeit, ihrem individuellen Leiden in einer Form Ausdruck zu verleihen, die in unserer Kultur zunehmend akzeptiert ist. Nicht selten verbergen sich hinter dieser Selbstzuordnung andere, individuell unterschiedliche Probleme.
trans als anti haltung
zum abspritzen geil
GLAUBT IHR ETWA ICH TRAUE MICH NICHT IHN ZU POSTEN ! ICH WERDS TUN ! GLEICH IST ES SOWEIT !
Fick dich. Meine Freundin schreibt gerade ihre Bachelor Arbeit, ich Informatik Master an der FH.
Ihr Kram ist ein Witz, das sagt sie selber. Niemals hatte sie irgendein Modul mit 70-80% Durchfallquote und oftmals sind 2/3 Arbeiten nur Hausarbeiten und keine Klausuren. Sie studiert jetzt hier nochmal nach Geschichte Info und macht die Grundkurse und sagt dass sie für 1 Info Kurs soviel Lernaufwand für 3-4 Geschichtsfächer packen muss.
Schachmatt, Geschichtslein.
TOPKEK
>an einer "echten" uni:
profs geben keinen fick, altfragen galore weil null interesse an der lehre, durchfallquote je nach budgetlage, in den späteren semestern fällt niemand mehr durch, ausser man legt es wirklich drauf an, prof gibt keinen fick ob du iwas kannst.
Geht voll traurig aus. Spoiler: Göring stirbt.
Weimarer Zustände oder noch nicht?
Ist doch normal in Buntland.
Kein Tuch auf der Birne heißt FUCKEN.
ich kann mit Geld umgehen. Hatte diesen Monat 230 euro zum überleben und bin gut ausgekommen. Mein Kühlschrank ist gut gefüllt und ich muss nur noch bis zum 29 aushalten bis das Geld kommt. Würde mir bei der Bank irgendwie eine Schutz sperre vor mir selbst einrichten. Falls mir alles zu Kopf steigt. So das der gewinn durch 2 geteilt wird und ich erst in 10 Jahren auf die 2 hälfte Zugriff bekomme.
>SPIEGEL: Spielt es auch eine Rolle, dass im Netz das Privateste öffentlich geworden ist, dass Sexualität dadurch weitgehend enttabuisiert ist?
Korte: Wie bereits angedeutet, macht dies Nachahmungseffekte durchaus wahrscheinlich. In vielen Bereichen führt die Überrepräsentanz des Sexuellen zu dessen Veralltäglichung. In der Transgender-Debatte erleben wir aber auch eine gegenläufige Tendenz: Das Sexuelle als zugrunde liegendes Motiv wird geleugnet. Eine groteske Fehleinschätzung.
>SPIEGEL: Oder ist es vielleicht anders, und es outen sich jetzt mehr Jugendliche, weil Transmenschen einfach sichtbarer geworden sind? So etwas gab es so schon mal, bei der Homosexualität.
Korte: Das wird zuweilen behauptet, aber ich glaube das nicht. Homosexualität hat es immer gegeben, und der Anteil der Homosexuellen ist, soweit wir das überblicken können, immer gleich geblieben. Das ist beim Trans-Thema nicht so. Auf meiner Patientenliste stehen drei Mädchen und ein Junge, alle im selben Alter und alle aus demselben kleinen bayerischen Ort - das widerspricht jeder statistischen Wahrscheinlichkeit. Dafür muss es andere Gründe geben.
Ja, ziemlich Weimar uezs
schon geil wie die abgase im ruhrgebiet noch ein bisschen extra schnee aus den wolken raustriggern
>ich kann mit Geld umgehen
>spielt Lotto
Würde mich auf Schwachsinn testen lassen, Brudi.
25 Jahre hier
>Niemals hatte sie irgendein Modul mit 70-80% Durchfallquote
wo denn bitte?
>und oftmals sind 2/3 Arbeiten nur Hausarbeiten und keine Klausuren.
ja und das bedeuted genau was? findest du, dass hausarbeiten einfacher als klausuren sind?
NACH DEM KRIEGE
Duhm? N€€tbux gibts erst wieder am 31ten
für Fachhochschule braucht man kein Abitur ? oder ?
Ich könnte wenn ich wollte. Ich will nur nicht !
fucken
Aboooooow
>Ja, ziemlich Weimar uezs
natürlich ist die Demokratie das schuld
google mal Crossdressing in der Wehrmacht du Schwuchtel
du studierst offenbar nicht. es gibt über jedes noch so kleines teilgebiet berge an literatur die man abfragen kann, teilweise könntest du das nicht wissen selbst wenn du dein ganzes leben nichts anderes machst. die vorlesung sollte das eingrenzen und klar machen was du davon können solltest und was für den arsch ist.
muss man wissen.
Hatte keine Lust auf den Studiengang an der FH (trotzdem weitergemacht) und habe nie gelernt. War auch richtig behindert, die FH Fakultäten waren in verschiedenen Gebäuden über die Stadt verteilt.
MINT Fakultät war natürlich alleine und damit riesiger Männerüberschuss. Hab nur mal mit einer kleinen, süBen Rothaarigen (hatte eine rote Uhr), die in der IT Abteilung gearbeitet etwas geredet (irgendein Problem mit meinen Logindaten) und nicht mal was vorgestellt. Zu viele bessere Typen unterwegs
Fick di
Der Führer hat mit den Schwuchteln in der SA kurzen Prozess gemacht
Österreich wirft die roten Pillen in den Faden
Ach Sören, warum so mett
youtube.com
>SPIEGEL: Was ist der Normalfall, den Sie sehen?
Korte: Im Schnitt sind die Jugendlichen 14, wenn sie uns aufsuchen. In der Vergangenheit sind mehr Kinder und Teenager gekommen, die biologisch männlich waren. Das ist seit fünf bis sieben Jahren klar ins Gegenteil gekippt. Bei uns in München kommen auf einen Jungen mittlerweile acht Mädchen. Diesen eindeutigen Trend berichten auch andere Zentren.
D-Dscheise Bernd!
Die schnippeln uns die SüBkuchen weg
KÄK musste gut lachen
kannst du nicht lesen ignoranter Hurensohn ?
Leb weiter in deiner kleinen Fantasie Welt. Hoffe du wirst vom Nafri unter den Bus geworfen. Es wäre mir eine Freude zu sehen wie dein Körper aufplatzt . Ähnlich einer Scheiße Wurst . zu sehen wie du heulst in deinen eigenen Eingeweiden umherkriechst ^^
und nein ich bin nicht Mett
>Fallen = Transen
Sören bitte
weiBt du aus welchem film das ist?
21 semester uni haben mich zu dem gemacht was ich heute bin
>findest du, dass hausarbeiten einfacher als klausuren sind?
Ja, eindeutig
>Thema bekommen
>5-8 Bücher quer lesen in paar Tagen
>LaTeX/Word Template
>roten Faden aus den 5-8 Büchern
>2 Wochen für eine 1,0 schrieben
vs
>Klausuren
>Kram aus 15-22 Vorlesungen alle drauf haben
Nein, nicht unbedingt. Haben trotzdem viele mit Abi. Bin auch mit Abi an die FH gegangen weil ich nie in die Forschung will und Bachelor eben Bachelor ist.
Meinst du "studieren" oder "an der Uni studieren". Das Studieren an der Uni, wo es um Prüfungen geht, die es zu bestehen gilt, ist der Umfang was du Können musst klar vorgegeben. Mehr als was in der VL dran kam wird nie geprüft. Wenn du Pech hast, hast du vielleicht einen Prof der eine Detail-Frage aus einer Folie von Hunderten abfragt aber das ist nicht die Regel.
Jeder erfindet sich im Studium wie er will Brudi, hauptsache du bereust es nicht
am 30. immer 1 bevor der Monat endet. 24 stunden machen auch keinen riesen Unterschied.
Ich fibicke euch mobiruks :türken apu dab:
dange
Rotzäpfel mich über den Unterschied
imdb.com
Meine ich.
>nicht jus, wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches gigatrockenes studium in mindestzeit durchpressen und dann direkt in den staatsdienst abtauchen und nur mehr die jahre bis zur frühpension zählen
bist du überhaupt österreicher
warum nicht an die Normale Universität ? was sind die Vorteile von FH ?
23 Jahre hier
oge
>>Thema bekommen
thema selber ausdenken. hausarbeiten funktionieren nicht mehr so wie vor 20 jahren, opi.
>5-8 Bücher quer lesen in paar Tagen
oida, du rasselst durch wenn du nicht minimum 20 quellen bearbeitet hast, bei einer 20 seitigen hausarbeit
>>LaTeX/Word Template
erklär mal, kenne ich nicht
>>roten Faden aus den 5-8 Büchern
nettes schriftliches referat. durchgefallen, 5.0
Wochen für eine 1,0 schrieben
brudi, du hast leider absolut keine ahnung. was weiss ich wo deine oide studiert, aber so solltest du deinen bachelor nicht bekommen können.
>>Kram aus 15-22 Vorlesungen alle drauf haben
aha, also fleissig am pc mitschreiben und währenddessen lernen. die 15-22 lass ich jetzt mal als bewusste übertreibung stehen.
Wenn ich morgen nicht mindestens 500k im Lotto gewinne, bring ich mich um. Lohnt sich alles nicht.
Christina ist 17 und Patientin von Korte. Sie lebt in der Nähe von München in einem kleinen Ort, wo sie zum Gespräch in eine Eisdiele kommt. Sie erzählt, dass sie gerade in der Phase der »Alltagserprobung« ist und schon mal allen gesagt hat, dass sie als Mann leben und später als Krankenpfleger arbeiten möchte, sich eine Freundin wünscht und Kinder. Sie hat das ihrem Vater gesagt, ihrer Schwester, dem Opa, ihrer Schulklasse, in der Wohngruppe. Darin besteht der Test. Sie soll Realität üben. Sie möchte auch in dem Gespräch als Lukas angesprochen werden. Also Lukas. Sein nächster Termin an der Klinik in München ist im Mai. Dann soll es bald losgehen mit der Hormonbehandlung. Die nächsten Schritte wären dann: Brustabnahme, was er auf jeden Fall machen lassen möchte. Dann würden ihm die Eierstöcke und die Gebärmutter entnommen, das überlegt er noch. Im Weiteren würde bei ihm ein Penis aufgebaut werden, was er nicht möchte; er hat jetzt auch keinen und fühlt sich schon als Junge. Er ersehnt sich einen Bart und den Stimmbruch. Seit drei Jahren ist er jetzt in Behandlung. Zum Erstgespräch war sein Vater, ein Schichtarbeiter, mitgekommen; seine Mutter ist psychisch krank. Hinter Lukas liegt schon eine lange Strecke. Erst war er jeden Monat in die Klinik gegangen, dann zweimal pro Jahr. Und jedes Mal sollte er die Frage beantworten, ob er sich sicher sei. Alle anderen Fragen, wie es ihm gehe oder wovon er träume, mündeten auch immer in diese eine Frage. Zugleich war die Pubertät bei ihm vorangeschritten, Lukas' Brüste wuchsen. Das empfand er als »schlimm, voll schlimm, mehr als schlimm«. Er wurde depressiv und begriff, mit 16, dass alles dauern würde und die Ärzte ihn bewusst durch alles gehen ließen, wie bei einer langen Prüfung.
Wie gesagt, kein Interesse an R&D, Forschung oder ähnliches. Mir gefiel auch der Modulplan an der FH bisschen besser. Zwar thematisch im ungefähren gleich aber man hatte am Ende mehr Wahlfreiheit. Z.B. habe ich mich auf Statistik und Robotik spezialisiert was an der örtlichen Uni nicht ging. Dazu mochte ich die Atmosphäre an der Uni nicht. Bin mal zu paar Info Vorlesungen vor dem Studium hingegangen und 400< Leute wie Hühner in einem Raum vs. 20-50 Leute/Raum macht gefühlstechnisch viel aus.
Na du kleiner Frosch, hast du dich verlaufen?
VERPISS DICH AUS DEM FADEN DU HURENSOHN MUTTERFICKER SPASTI
>bist du überhaupt österreicher
ich bin mir manchmal nicht mal mehr sicher ob ich noch ein mensch bin. manchmal wünschte ich mir ich hätte nie studiert und einfach nur eine lehre gemacht.
Was ist die schlimmste deutsche YouTube-Werbung? Ich stehe zwischen bravolotto und diesem Haarausfall-Vogel.
>Heisse Lukas IRL
Oh scheiBe, ist das jetzt ein Transenname?
Die einen wissen, dass sie Männer sind und behalten ihren Schwanz, aber verkleiden sich einfach gerne.
Die anderen wollen ein ganz anderes Geschlecht, in der Hoffnung, dass es ihr Leben verändern wird
G
BLEICHT
19 Jahre KHV . bin ich der jüngste Versager hier ? oder gibts jemanden der mich unterbietet ? habe 4 Monate Zeit meine Jungfräulichkeit zu verlieren. wie lange würde es dauern 40 Kilo zu verliern ? könnte Chad sein, wäre ich nicht so mega Fett. Mein Gesicht ist 8/10. Hab kein Problem mit Mettchen zu reden. Wirke nicht creepy , weiß wie man sich verhält und wie man sie zum lachen bringt. bin noch optimistisch
Mann auf Bild schön
Bist du den ein Junge (weiblich)?
RASSENSCHANDE RASSENSCHANDE