/mashiro/, ehemals /deutsch/

Sagiri-Vertretungsausgabe

Attached: 1550907620957.jpg (1280x720, 98K)

Other urls found in this thread:

mifcom.de/gaming-pc-core-i3-8100-gtx-1650-ssd-id10408
youtube.com/watch?v=kbulCM90w8w
m.youtube.com/watch?v=uioIk6cpHnc
justetf.com/de-en/etf-profile.html?isin=LU0378449770
justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU0488316133
justetf.com/de-en/etf-profile.html?isin=LU0392494562
justetf.com/de/academy/synthetische-replikation-von-etfs.html
faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/geldanlage-sicher-ist-nicht-gleich-sicher-15157348.html
youtube.com/watch?v=iDXKZwspLDE
software-freund.de/windows-10-pro-32bit-64bit-lizenzaufkleber-aktivierungsschluessel.html
twitter.com/SFWRedditImages

Maria Schell uezs

Attached: vlcsnap-2019-04-23-20h33m07s890.png (754x568, 314K)

Ein Musel schändet einen Ossi. Was tut ihr?

Erinnerung

Attached: 1539600739389.jpg (777x714, 123K)

bin zu duhm/faul für MINT
was studieren oder welche Ausbildung die nicht anstrengend ist, guten dschobb bringt und für Autisten geeignet ist?

Attached: serveimage.png (796x398, 82K)

wer soooollll das bezaaaahlen wer hat sooovieeel geeld

DU HAST 100 /Schoten/ MEHR?

Attached: E8011DDD-6102-452E-B0A5-81B426D68ACC.jpg (500x666, 53K)

Lokführer

Attached: 1537734301419.png (1057x600, 1.82M)

>mifcom.de/gaming-pc-core-i3-8100-gtx-1650-ssd-id10408
>8gb
ist das auch genug?

Links Einstandskurse, mitte aktuelle Kurse, rechts Buchgewinn.
Das ist traurig.
Dachte, da gäbs mehr als einen.

nix

youtube.com/watch?v=kbulCM90w8w

YEAÖÖÖÖÖÖH

immer wenn ich traurig bin, trink ich einen korn

für minecraft und wow ja

Attached: 1556029607036.png (1156x1484, 1.36M)

dregg

Ach, die schöne Harzeisenbahn. Die Ticketpreise sind aber echt unverschämt.

Alter guckt euch mal diese deutschfeindliche Werbung an. Lief gerade im Fernsehen.

m.youtube.com/watch?v=uioIk6cpHnc

das hier ist unronisch ein sehr repräsentativer eindruck davon was der durchschnittsösi von aktien hält

Attached: Screenshot_2019-04-23 𝓓𝓪𝓼 𝓢𝓪𝓵𝔃𝓪𝓶𝓽 auf Twitter genau, der pöbel soll s (640x406, 30K)

Schließt sich aus, Rendite gibt es nur für Risiko.

AUSGERECHNET BANANEN
BANANEN VERLANGT SIE VON MIR

falsch

>für minecraft und wow ja
Danke dir Ösibrudi
Ein Brudi meinte vorhin ich könnte Windows 10 für >30€ kriegen aber das kostet auf der Webseite ziemlich viel, wie und wo kriege ich das günstiger?
Und laufe ich besser wenn ich einen Monitor wo anders bestelle oder soll ich den da mitbestellen?

Such dir eins von den drei aus:
justetf.com/de-en/etf-profile.html?isin=LU0378449770
justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU0488316133
justetf.com/de-en/etf-profile.html?isin=LU0392494562

Während die scheiß Reichen ihre Milliarden in Cash im Geldspeicher haben und wie Dagobert Duck darin rumschwimmen.

Magst wohl Swapper. TER über alles?

Dange. Hast also zur Zeit 15k investiert?

Eben. Prinzipiell: Je höher die Rendite, desto größer das Risiko und umgekehrt. Win-win gibt’s nicht, ist immer eine Abwägung.

es gibt risiko ohne rendite aber keine rendite ohne risiko

Ösiland und Deutschland sind halt doch sehr ähnlich.

Ich habs im Urin.
Dieser wird wieder einer der Abende, an dem die Ösis endmett den Fadne verlassen werden

Kommen heimliche beziehungen zwischen deutschen und muslimfrauen oft vor?
kann mir nämlich kaum vorstellen dass viele frauen wegen dem und ehrenmorden sich mit einem alman einlassen
Und das alles während die anna lenas ihren muhammad kindern schenken und die ntaürlich nach dem islam erzogen werden.

Ja, habe aber noch viel Geld auf dem Konto, weiß aber nicht, was ich kaufen soll. Ausserdem gefällt mir der Zeitpunkt nicht so gut.

IVE GOT YOUR PICTURE IM COMING WITH YOU DEAR MARIA COUNT ME IN THERES A STORY AT THE BOTTOM OF THIS BOTTLE AND IM THE PEN

Attached: 93D38770-755E-4FE2-A84D-EEF07D73C33E.jpg (420x420, 32K)

keine Ahnung wovon du redest uezs
hab mir erst im März mein Depot eröffnet und 20k in die drei ETFs und noch einen getan, bis jetz ca. 1,5k im plus, scheint ganz gut zu laufen

Episch

Attached: 1539525834246.jpg (1052x905, 90K)

NICHT ERBSEN
NICHT BOHNEN
AUCH KEINE MELONEN
DAS IST EIN SCHIKAN VON IHR !

Ein Jude vergewaltigt mich gerade, während ich diesen Pfosten schreibe.

Attached: 1502547240577.jpg (1632x1224, 869K)

>Und laufe ich besser wenn ich einen Monitor wo anders bestelle oder soll ich den da mitbestellen?
Nicht er, aber vergleich’ halt Preise.

>wie und wo kriege ich das günstiger?
Saug’s dir. Oder guck halt auf Amazon u.Ä., da gibt es manchmal Keys/Lizenzen günstig. Achte aber darauf, dass es seriöse Angebote sind.

Es wird nie einen Zeitpunkt geben der dir gefallen wird. Wenn es jetzt 30% runter geht dann wirst du auch nicht kaufen sondern dir denken "mei alles zu gefährlich, das ist das Ende des Kapitalismus wie wir ihn kennen" wie 2008.

Bist du das christliche Abendland?

Naja, wissen welche Wertpapiere du dir da ins Depot legst solltest du schon, also was der Unterschied zwischen Swapper und Replizierer ist.

nicht er, aber er redet davon

justetf.com/de/academy/synthetische-replikation-von-etfs.html

wir haben schliesslich dieselben geld- und aktienentwertungen durchgemacht. wenn du in der ersten hälfte des 20. jh. bei uns aktien hattest oder geld auf dem konto hast du das vermutlich verloren. sowas prägt eine gesellschaft.

Nö. Es gibt einen Grund, warum ich 15% Plus auf den S&P500 habe. Habe kurz nach der letzten Korrektur gekauft.

Wieso? Habe ich etwa unbeabsichtigt das christliche Abendland beschrieben?

bin zu duhm für sowas
wenn das ganze Geld weg ist spring ich halt vor nen Zug oder so

*verlässt angepisst den Faden*

Bei verlorenen Kriegen ist halt fast alles weg. Was bleibt da noch, Baugrund?

>Oder guck halt auf Amazon u.Ä., da gibt es manchmal Keys/Lizenzen günstig
ahhh heißt das, dass ich so einen key kaufe und mir dann die daten auf einen usb stick runterlade, den einstecke und das dann so installiere?

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit ich im rl auf einen treffe, der mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf /deutsch/ pfostiert?

Baugrund ist das Erste was beschlagnahmt oder zwangshypothekisiert wird.
Da bist du mit Aktien noch unironisch besser dran.

Sind extrem wenige ist also wahrscheinlich noch nie passiert

jop, deswegen setzen die boomer bei uns auch alle auf immobilien, "betongold" nennen sie das. gegen die wertsteigerungen dies da gibt sind aktien lächerlich.

Hab schon zwei 4Kinner kennengelernt, indem ich auf das einbrechende Kartenhaus verwieß

Ich würde die Zahl der /deutsch/ Benutzer auf höchstens 150 Schätzen Wobei nur 30 viel schreiben

Wenn du dein Säckel mit Gold und Diamanten hast, kann man dich vertreiben, wohin die wollen, es bleibt deines

Bild verwandt halt.

>0. Budget einrichten und Ausgaben reduzieren, realistische Ziele setzen.
>1. Notfallfond anlegen.
>2. [in Deutschland nicht wirklich üblich]
>3. Schulden abbezahlen, Priorität haben solche mit hohen Zinsen.
>4. Sparen fürs Alter und Weiterbildung
>5. Mehr fürs Alter sparen
>6. Spar für andere Ziele und nutze fortgeschrittene Methoden

Wenn du davon abgesehen einfach nur ein bisschen Geld auf den Kopf hauen willst, dann fang halt ein Hobby an, soweit nicht bereits vorhanden und/oder geh mal reisen.

>genau das is das problem, die kaufkraft bleibt eben nicht gleich
Du kannst dir heute mehr leisten, als jegliche deiner Vorfahren. Jetzt tu mal nicht so. Vermögensungleichheit ist wegen gesellschaftlicher Ressentiments wichtig, sozialer Friede und so, nicht, weil es den Leuten tatsächlich schlechter geht (obgleich das natürlich auch zusätzlich der Fall sein kann, wie hierzulande wegen schlechter werdenden Arbeitsbedingungen, siehe Zeitarbeit und so).

Attached: Personal Finance.jpg (1665x3441, 2.35M)

JA ICH SPUCKE GANZ HEMMUNGSLOS AUF MASHIRO

Attached: e23.jpg (600x329, 27K)

Immobilien sind sicher nicht verkehrt, es sei denn Merkel baut direkt daneben ein Goldstückhaus.

alles ich

>sehr_schnelles_meddln_mit_sehr_hohen_Geschwindigkeiten.gif

Attached: YEEEAAÖÖÖH.gif (396x316, 595K)

JETZT REICHT ES

Attached: mashiro 152.png (1280x720, 561K)

Hab amo einen kennengelernt, der auf 4Kinn pfostiert hat. Er hatte unironisch Suchtprobleme und Depressionen, habe später den Kontakt verloren. Ob er wohl hier pfostiert?

Attached: 44513664-9EA5-4DDB-8727-3E7218E4570D.jpg (900x1947, 235K)

Bringt halt keinen Profit. Früher gab es Aktien auch noch auf Papier, wenn du da eine Firma gehabt hast, die auch über und nach dem Krieg gut profitiert hat, wie BASF (bzw Vorgänger), oder Bahn/Post, hast du richtig Gewinn machen können, wenn du mit deinen Papieren nach Südamerika oder VSA abgehauen bist.

#
kurz, ???, ???, money boy

I drew this for my german friend, your thoughts?

Attached: you.png (854x853, 39K)

>Gib’ dir:
dange brudi das ist richtig gut

Käk der Stürzenberger dreht vollkommen frei mal wieder

>Mei muslimnazis mimimi
>Wer wie Heinz Meyer (Foto oben) den bekennenden Hitlerfan Richter als Redner und sogar Versammlungsleiter einsetzt und dazu auch noch mit der national-sozialistischen Truppe III. Weg kooperiert, hat sich aus dem Kreis patriotischer Demokraten definitiv verabschiedet.

Na haste Popoweh

ALLE deutsch denkenden politischen Parteien sind zu unterstützen

>Bringt halt keinen Profit.
Stimmt zwar, aber wenn die Alternative der Totalverlust wäre, ist das Säckel schon eine gute Idee

I like it a lot

Was für ein Ding?

*So* niedrig? Insgesamt? Oder täglich?

>Gold
>Diamanten
Ja, klasse, Geld in Spekulationsobjekte stecken (das letztere sogar künstlich verknappt), das macht Sinn! Und bei Gold kommst du mit einem Säckel nicht weit, da braucht’s schon ’nen Bollerwagen voll.

>die wertsteigerungen dies da gibt sind aktien lächerlich.
Äpfel und Birnen.
Wenn du Aktien mal eben so mit einem 1:10 Hebel haben könntest, ohne Nachschusspflicht...

Ich hab mehr Kohle als das Ruhrgebiet.

akkurat amk

Ich habe vor kurzem mein Gold verkauft, darum habe ich im Moment so viel Bargeld. Ich finde schon wieder ein paar Aktien/ETFs zum kaufen.

Ist Riester eigentlich mit dem Ami 401k vergleichbar?

>Du kannst dir heute mehr leisten, als jegliche deiner Vorfahren
nein eben nicht. meine eltern schlagen mich beide um längen was das gehalt angeht. die hol ich selbst als akademiker kaum noch ein. zu deren jugendzeit waren nämlich die wirklich teuren dinge, wie auto, grund und haus bauen um einiges billiger als heute.

It's like a dream

Ich verteile mehr Schellen als die Franzosen damals im Ruhrgebiet

Kurz, Kicki (er ist so süß

super schneller rainer meddelnd in unblaublich hohcer geschwindigkeit

>da braucht’s schon ’nen Bollerwagen voll.
Na, meine Grobeltern sind aus Preußen mit Schmuck aus Gold und Silber geflohen und konnten damit hier einen guten Neustart hinlegen.
Wie gesagt, wenn die Alternative der Totalverlust ist, sind einige Goldunzen sicher keine schlechte Idee

Immobilien und Aktien sind vergleichbar.
Man kann halt Immobilien vernünftig mit Fremdkapital hebeln, das ist deren grosser Vorteil.

faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/geldanlage-sicher-ist-nicht-gleich-sicher-15157348.html

>Montag Artikel in England bestellt
>direkt dann überwiesen
>am Dienstag ist das Geld rausgegangen
>sagen das Geld ist nicht da
>Freitag immernoch nicht anscheinend uezs
>meinte der verschickt das trotzdem am Freitag
>kriege heute Email dass das Geld da sei und es morgen (!) Verschickt wird
>um mich zu trösten ist ein Überraschungsartikel dabei
Na da bin ich mal gespannt. Warum muss mir das eigentlich immer passieren?

Pass auf, dass du dich nicht zu Tode säufst, Russenbrudi.

Dann mach mir doch mal eine Freude und schenk mir Battlefield 4 (kostet gerade 5 Öcken auf Origin bzw. 12,49€ in der Premium-Variante).

>Ist Riester eigentlich mit dem Ami 401k vergleichbar?
Leider überhaupt nicht. Der letzte der sowas wie ein 401k wollte war der Merz, guck mal wie schnell der in der Alman-Neidgesellschaft von der Bildfläche verschwunden ist.

Das ist jetzt ein /gifsvomrainer/ faden uezs

Attached: 5c054164e8d3b350650314.gif (640x360, 3.11M)

>um mich zu trösten ist ein Überraschungsartikel dabei
Der Chef hat reingeschissen

>Ist Riester eigentlich mit dem Ami 401k vergleichbar?
Absolut keinen Plan, aber ich denke bei Riester immer an diese Rede aus dem Programm von Pispers:

youtube.com/watch?v=iDXKZwspLDE

Also lieber Finger weg, denke ich.

hab

Attached: wenn der ofenkäse kickt.jpg (374x682, 36K)

FREIBRIEF WO BIST DU

Eine Gesellschaft, die seit Jahren politisch infantilisiert, auf "Buntheit", "Vielfalt", "Offenheit", "Gender", "Klimarettung" und ähnliche Hirnerweichungsparolen gedrillt wird, folgt zuletzt eben einem närrischen Kind wie Gräte Thunfisch

Attached: Wahlplakat.jpg (2362x1707, 1.55M)

Puh, als Inzel unter 30 aufs Land ziehen? Stadt ist scheiße aber auf dem Land gibt es vermutlich überhaupt keine Chance mehr auf eine Frau. Meinungen? Könnte man zumindest völkisch die Natur genießen ohne Kanax

Attached: Neujahr2019_015.jpg (1200x421, 110K)

i mog nimma

bitte antworten auch: falls ich recht habe, kann ich dem hier vertrauen software-freund.de/windows-10-pro-32bit-64bit-lizenzaufkleber-aktivierungsschluessel.html

leck meine eier du bonze

Ja, Aktien sind unglaublich böse und der Merz ist ja so ein Heuschreckenbänker.
Das war so unglaublich peinlich.

Damals wurde eben noch nicht so hart darauf spekuliert und es gab sogar Währungen, die daran gekoppelt waren. Ist heute ja nicht mehr so.

>mit bestandenen Prüfungen
Heißt? Hatte Bachelor Geschichte und Philosophie studiert (ja, lacht nur), aber da gibt’s halt bloß „Prüfungen“ in den Seminaren (bzw. Sachen wie Essays u.Ä.) und dann die Bachelorarbeit selber und bevor die anstanden hatte ich schon abgebrochen.

I MOG WIRKLI NIMMA

Attached: D42yCtSW4AEgJy3.png (647x649, 559K)

So oft wie du und ich im Harz sind, sind wir und wahrscheinlich schon mal über den Weg gelaufen ;)