Marius was geeeht?
/deutsch/
>anime spast und zug autist
mit solchen menschen muss ich mein land teilen
Offenbar alle.jpg
>Krieg mit Serbien bedeutete Krieg mit Russland
Ja, wenn man das implizit zu einer Naturnotwendigkeit erklärt, muss man sich natürlich nicht um eine Rechtfertigung des russischen Handelns kümmern. Gab übrigens durchaus schwankende Personen in der russischen Führungsspitze, die sich aus dem Ganzen heraushalten wollten.
>der Schlieffen-Plan war einfach nur behindert. Helmuth von Moltke (der Ältere) war sich dessen bewusst, er schlug eine defensive Haltung gegen Frankreich mit nem Fokus auf Russland vor
Ist natürlich 20/20 Rücksicht, der Schlieffen-Plan war attraktiv, weil er die Möglichkeit bot, einen Zwei-Fronten-Krieg zu vermeiden. Mit dem Ostplan hast du schon fix einen längeren Krieg und man wusste, dass Deutschland dann im Nachteil war.
Auch wenn der Schlieffen-Plan scheiterte, entzogen die Eroberungen, die Deutschland 1914 machte, dem Gegner wichtige wirtschaftliche Gebiete und führten sie dem deutschen Kriegszweck zu. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn man im Westen von Anfang an defensiv geblieben wäre.
>das hätte Großbritannien, die USA und Belgien aus dem Krieg gehalten
Großbritannien wohl nicht. Auf die direkte Nachfrage, ob GB neutral bleiben würde, wenn man nicht durch Belgien durchmarschiere, antwortete der britische Außenminister, dass man das nicht garantieren könne. USA liegt mehr an der späteren Verzweiflungs(fehl)entscheidung zum unbeschränkten U-Boot-Krieg.
Ist der Liechtensteiner
Es ist nichts falsches daran züge zu mögen
Da geb ich dir recht. Dasselbe kann man von Anime leider nicht behaupten.
>zug autist
Aber du wohnst doch im gelobten Land.
Das ganze Land bis in den letzten Winkel erschlossen, keine Anschlussverluste, GA.
Was willst du mehr?
froschpostierer >> alle anderen
youtube.com
ich bei normies