Attached: Daniel_Zimmermann.jpg (220x330, 23K)
/deutsch/ Monheim-Ausgabe
Asher Martinez
Other urls found in this thread:
sueddeutsche.de
twitter.com
Jace Sullivan
erster für ka oide
Joseph Morgan
wieso find ich das so geil wenn frauen weinen oder mich anschreien
Alexander Watson
Basiertester Bürgermeister uezs.
Jacob Robinson
es ist eine Bestätigung deiner Männlichkeit
Tyler Rogers
Vermisse die Zeiten, als man einfach nur als Jungfrau bezeichnet wurde und nicht Incel oder irgendein Quatsch
Lucas Williams
Chase Carter
Monheim, eine 43 000-Einwohner-Gemeinde am Rhein, genau zwischen Düsseldorf und Köln, hat es innerhalb von sechs Jahren geschafft, aus einem Schuldenstand von 125 Millionen Euro einen Überschuss von knapp 78 Millionen Euro zu machen.
Das ist so viel, dass die Stadt fast nicht mehr weiß, wohin mit all dem Geld. Also schaffte sie die Kita-Gebühren ab, sanierte Schulen und Spielplätze und verlegt gerade in der ganzen Stadt ein neues Glasfasernetz. Bis 2018 soll es zudem in der ganzen Stadt kostenloses WLAN geben.
Plötzlich ist Monheim ein Steuerparadies und verärgert seine Nachbarn
Im Jahr 2014 dann die Wiederwahl: 94,6 Prozent Zustimmung. Von der Lokalpresse wird er gefeiert, von seinen eigenen Bürgern heroisiert. Die Bürgermeister umliegender Kommunen aber sind seit Jahren verärgert über seine Steuerpolitik.
Denn durch die Absenkung der Gewerbesteuer wurde Monheim über Nacht zum Steuerparadies. Wer sich hier ansiedelte, konnte anderen Standorten gegenüber plötzlich viel Geld sparen. 300 Unternehmen sind seit 2011 gekommen, vor allem aus der Pharma- und Chemiebranche, sie haben 2500 Arbeitsplätze mitgebracht - und bescherten der Stadt im vergangenen Jahr Einnahmen in Höhe von 277,3 Millionen Euro allein aus der Gewerbesteuer.
Nicholas Jackson
Ihr seid keine Brudis.
Leo Jones
Die Clients ziehen sich nicht die Softwarepackete vom Server...
Morgen wieder troubleshooten