Any german students here? Need advice

Im studying electrical engineering in germany and want to apply for Bafög.

Should i tell the government my crypto holdings or not? I have to tell them my networth because you need to have less than 7500 euros to get the government gibs.

With my crypto holdings i am above that.

What should i do?

Attached: 1543182804598.gif (400x400, 436K)

halt einfach die fresse du schwuchtel. wie behindert bist denn du im kopf wenn du nicht selber auf die antwort kommst?
>überleg dir das noch einmal mit dem Studium

Kek

Natürlich würde ich meine kryptos einfach verschweigen
Problem ist aber wenn ich die irgendwann mal auszahlen will und das Finanzamt evt hellhörig wird hab ich ein Problem

Bin eigentlich nur auf der Suche nach anderen Anons wie die es gemacht haben
Paar Erfahrungswerte

>wenn man mal auszahlen will
also nie


Glaube nicht das die sich Jahre nach Bafög darum noch kümmern, besonders wenn dann sowieso ein höher Verdienst besteht

Lie!

The government has no way of knowing how many Bitcoin you have. Even if they can track down a cryptocurrency sales invoice, they can't prove you still own the cryptocurrency.

How autistic do you even have to be to consider not lying in this case?

holy fuck. germans really are basedboys nowadays. the meme wasnt a meme after all.

s0i

ffs fucking nigger filter

you better tell your government what you are holding because taking care of millions and millions of refugees isn't cheap
don't be selfish user

yes yes tell the government, yes you are doing the right things.

>Should i tell the government my crypto holdings or not?
no

lol dies

when these refugees reproduce and the numbers grow into the 10s million your contribution will be appreciated but still not enough
so study hard work and pay taxes because that's the right thing to do

Yeah ok maybe i better tell the government my holdings and give them 50% of it.

Mohammed and his 10 suicide bomber kids need to be paid

Thx guys

Was ist der beste Weg die Gewinne (steuerfrei nach Möglichkeit) auszahlen zu lassen?

Step by step bitte.

Wird je nach Betrag schwer

Entweder Bar auszahlen oder in kleinen Beträgrn über einen langen Zeitraum aufs Konto überweisen lassen

Lässt das Finanzamt einen in Ruhe dann?

Ich weiß, dass Gewinne bis 20€k steuerfrei sind oder einen niedrigeren Satz haben. Alles darüber wird halt horrend besteuert.

Funktioniert das jedes Mal denselben Betrag sich überweisen zu lassen, den man eingezahlt hat? Oder sowas wie ein Zweitkonto?

fpbp

darkweb mein Türke

die Grenze von 7,5 k ist sowieso der größte Müll überhaupt. Wenn deine Eltern ein Konto auf deinen Namen angelegt haben musste gucken wie du das Geld loswirst aber wenn sies auf ihren Namen laufen haben können sie dir einfach jeden Monat n paar Hunderter zustecken und keinen juckts

sclechte Idee, weil die Erlöse irgendwann in der Steuererklärung auftauchen werden ... wenn's irgendwann mal nen Abgleich gibt (beispielsweise im Rahmen der Rückzahlung) kann's dann nach hinter losgehen. Meiner Erfahrung nach ist das Bafögamt auch vielen Behörden gegenüber weisungsbefugt und kann ohne weiteres an deine Daten kommen.

Ich würde fragen, glaube aber dass es keine größeren Probleme geben wird. Meine Frau hat für ihren Antrag beispielsweise auch unser gemeinsames Grundstück angegeben, was vom Wert her nicht unerheblich ist aber das Bafögamt hat's dabei belassen... und es nicht als Vermögen gezählt

>mein Türke
>nicht mein Kanack

Erkläre dich bitte bzgl. Darkweb.

Denke schon dass die meine Coins als Vermögen anrechnen werden.

Die kann ich ja im Notfall auf die schnelle Verkaufen, anders als ein Grundstück

deutsche threads zu lesen ist äusserst comfy. gibts eigt immernoch keine alternative zu krautchan?

kohl gibt's
nö da kannst du selber forschen