lets do some brainstorming here. Imagine someone has 10.000$ worth of Bitcoin at some exchange, for example Binance.
When this person trades his Bitcoin to USDC, sends this USDC to coinbase and waits 1year. After 1 year the person sells the USDC for Eurobucks and sends his Eurobucks to his bank account.
There will be no taxes right?
Or does the person need to pay 25% taxes on capital gains?
Ist doch egal, Auszahlen ist sowieso nicht möglich
Jackson Cox
germcucks are literally slaves. all dax corp are owned by anglo shareholders basically profiting from the germcucks autism.
the germcuck prides himself to comply with the slavetaxes in his shithole too.
Justin Bell
Binance 2FA deaktivieren, mit VPN von einem anderen Land aus anmelden, BTC zu hodlhodl transferieren.
Screenshot von der Transaktion machen, von Binance dem Login etc. damit zur Polizei gehen. Du meldest einen Diebstahl deiner Bitcoin. Der Polizist wird absolut überfordert sein, nimmt es aber zu Protokoll. Mit dem Protokoll machst du dann bei der nächsten Steuererklärung ne Verlustmeldung. Deine BTC tauscht du auf hodlhodl zu XMR und transferierst sie auf deinen XMR Wallet.
Danach kannst du XMR wieder zu BTC tauschen (non-kyc exchange) und casht langsam über ebay Kleinanzeigen aus. Alternativ auch in BCH tauschen und über local.bitcoin.com in fiat wechseln.
Ryder Fisher
I only know two German words: Schmecken and ashlock
Christopher Sullivan
Warum dieser Aufwand wenn man einfach 1 Jahr lang USDC halten kann was als Stablecoin kein großes Risiko ist ?
Jason Cruz
Und ich will kein XMR shitcoin halten und den Kursschwankungen unterliegen deshalb ja ein stablecoin
Ian Brooks
du musst die wertsteigerung besteuern, wenn du innerhalb eines jahres damit tradest. Wenn du also vor 2 Jahren oder 2 Tagen Bitcoin im Wert von 10k gekauft hast und der Wert jetzt 10k ist, musst du keine Steuern zahlen. Wenn du aber bei 1€ angefangen hast, musst du bezahlen. Und zwar wird das alles unter "sonstige Einkünfte" der Einkommensteuer fallen. Wenn du sonst noch arbeitest kommt das dazu und dann wird der individuelle Einkommensteuersatz genommen. Beachte aber dass es einen Grundfreibetrag von 9000€ gibt.
Henry Garcia
Wenn du allerdings vor mehr als einem Jahr BTC unter dem Wert von 10€ gekauft hast und seitdem nicht mehr gehandelt hast, BTC also eine reine Investition war, musst du keine Steuern zahlen
Dylan White
Ich bezahl gar nichts, eher verzock ich wieder alles bevor ich auch nur einen cent steuern zahle.