Ostalgie-Ausgabe
/deutsch/
*lacht*
I HAN KOI ALDE
Ausländer
Wo sind denn alle?
Nur echte Nörds werdens verstehen icksde icksde
Hab mein Bachelorstudium geschafft, jetzt zurück nach Spanien. Ich bedanke mich, eure Steuer haben mein Studium finanziert! Auf Wiedersehen.
>drinbevor Antifas besorgen sich PatriotPeer um Identitäre zu doxxen
Duhm? Ein Bachelor ist die neue Matura.
Der Witz ist auf dir, du musstest 3 Jahre lang in D*utschland leben
baba und foll ned
Genieße deine Arbeitslosigkeit
hier
Naja, wenn du Geisteswissenschaften studiert hast schon. Aber die meisten /deutsch/ Posters sind neets.
Mein Mashirobrudi ist da, alles ist wieder gut.
hallo
Wie geth es einen
Hab reiche Eltern mit vielen Kontakten in der spanischen Textilindustrie.
was willst du dort? Die haben eh keine Arbeit für dich
Weiß nicht, aber mir gehts so lala.
ja, auch wenn der faden wieder tot ist
Matura/Abitur ist aber an sich nicht berufsqualifizierend.
OH SCHEISSE TÜRKE WILL CARLA FRAGEN IHN ZU HEIRATEN
Jungs bald Bahn erste klasse ice nach Zürich von Hamburg
mashiro ist MEIN
CARLA HAT DEN CHAMPAGNA MIT DEM RING DEN ABFLUSS RUNTERGESCHÜTTET OH NEIN
Mit 35 sollte spätestens "Leiter" auf der Visitenkarte stehen, geschieht das früher, kann es keinenfalls schaden.
Der Zug in Richtung Karriere fährt irgendwann ab - mit mir oder ohne. Wenn man bis 40 Sachbearbeiter ist und dann plötzlich Ambitionen entwickelt, ist es zu spät.
>poste auf jodel dass ich nach meinem mayostudium 3000€ netto verdiene
>MINTidioten rasten aus
lel
hope you feel better soon x
nein, sie ist meine fraufu
Soll ich wieder mit Magic the Gathering anfangen? Habs das letzte mal vor 6 oder 7 Jahren gespielt
viel spaß bei McDonalds
>Spanien
>Industrie
Lel
Genieße deine €800 Netto
Diese Hoffnung hab ich schon längst aufgegeben
Was ist eigentlich ein "Pommes Mayo" Studium?
Wie Uhrwerk.
Ich bin ein kranker bastard
geschichte, sozialwissenschaften, soziologie, soziale arbeit, philosophie, psychologie, ect
OH SCHEISSE BRUDIS EIN FETTES KIND HAT TÜRKES RING GESCHLUCKT
Willst du mich umbringen?
>Soziologie
>Politikwissenschaften
>Medienwissenschaften
>Kommunikationswissenschaften
>Pädagogik
>BWL
Das sind die sinnvollen unter PommesMayo, heißt mit einem Master und Berufserfahrung verdient man ganz ordentlich (nicht vergessen dass diese Fächer von 90% W studiert werden was die Einkommensstatistiken runterzieht)
>Geschichte
>Philosophie
>Anglistik
>Japanologie
>Archäologie
Da bist du dann unironisch bei Taxi Taxi.
>Psychologie
>mayo
'nein'
t. MINTler
Aber Stefanie Joosten hat Japanologie studiert und ist es jetzt ein Model!
>anglistik
>geschichte
>Mayo
nein
studiere geschichte, wie gefuckt bin ich?
Naja wenn wir ehrlich sind ist Japanologie schon so Nische, wenn du das studierst und ein Normie bist kannst du damit bestimmt erfolgreich werden.
EINE SCHWANGERE HAT EINEN HERZDEFEKT UND EINE HÜBSCHE DIE EIN NEUES HERZ BRAUCHT IST AUCH IM KRANKENHAUS
OH OH
liest du mir heute Abend eine Gutenachtgeschichte vor?
Wie kann einem so was langweiliges Spaß machen?
Das ist mir unerklärlich
Ich war mal in einer Anglistik Vorlesung, und der Professor hat wortwörtlich gesagt, dass Anglistik eigentlich nur dazu gut ist, weitere Anglistik Professoren heranzubilden.
Wenn man irgendwas "erreichen" will, studiert man Lehramt, oder Translation, oder so was
What happens when shine the light on a blonde hair girl’s ear?
Ist doch geil. Ich wär gern Professor.
DIE SCHWANGERE MUSS JETZT EINE FRÜHGEBURT KRIEGEN SONST STIRBT SIE
naja, ich häng auf Jow Forums im /deutsch/ faden rum. ist das erklärung genug?
natürlich, immerhin studiere ich es
>mei erzungenes Drama
hab aa gemacht
>Lehramt
gibt es nicht mehr, man macht jetzt seinen master und ist damit lehramtsberechtigt
Findst halt keinen Job. Das sollte dir ja klar sein, denn du hast ja vor deinem Studium mal geschaut was du nacher machen willst, oder nicht?
ich hatte das als nebenfach gewählt. total sinnlos um ehrlich zu sein. linguistik ist aber interessant, wenn auch schwer
>studieren um einen job zu finden
Warum sind Normies dumm wie Scheiße? Man studiert weil man mehr zu einem Thema wissen möchte, nicht um zu arbeiten. Geht an die FH oder macht eine Ausbildung, ihr Autisten!
you turn gay
will danach was im ingenieurswesen studieren, ist mir schon klar
Ich mach einen Master in Geschichte und einen in Philosophie und bis da hin bricht dann hoffentlich ein Krieg aus wo ich an der Front sterben kann.
Hä?
Natürlich gibt es Lehramt noch.
Zumindest hier in Sachsen
>Man studiert weil man mehr zu einem Thema wissen möchte, nicht um zu arbeiten.
AHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Und dann andere "dumm wie Scheiße" nennen
Köstlich, echt xD
Wer hat eigentlich die Miehms erfunden, dass man mit dem zweithöchsten Bildungsgrad in einem der reichsten Industrieländer der Welt, wo in 10-15 Jahren die größte Bevölkerungsschicht (Boomer) wegbricht als Mann keinen gutbezahlten Job finden kann, in die Welt gesetzt?
wie paßt das zusammen, geschichte und ingenieurswesen?
unironisch dumm? der sinn von studium ist wissensvermehrung und wissenschaftliches arbeiten, nicht einen job zu finden.
Was hat der Grundwehrösi etzala schon wieder angestellt?
nicht hier in bawü, du machst jetzt einfach ganz normal deinen master und darfst damit lehrer werden.
war zumindest bei mir vor 6 jahren so, weiß nicht wie es inzwischen ausguckt
alman gib geld oder ich boxx dich
>der sinn von studium ist wissensvermehrung
ES HÖRT NICHT AUF xD
Du machst echt meinen Tag, Brudi! JA WISSENSVERMEHRUNG!! Und was sagst du dann der Kassiererin bei Aldi, wenn die "39,50 bitte" verlangt? Wo lebst du eigentlich? Im Elfenbeinturm?
naja, ich bin in vielen sachen ganz gut. ausser im sozialem, deswegen bin ich ja hier.
für welche schulart? gymnasiallehrer oder realschule?
Prolet bitte
Halt einfach deine Fresse wenn du keine Ahnung hast, du Mongo.
Wie seid ihr in Österreich eigentlich so erfolgreich eure grüne Pest losgeworden?
OH SCHEISSE BRUDIS
MUTTER UN BABY SIND LEBENDIG ABER DIE FRAU DIE EINE HERZTRANSPLANTATION BRAUHCTE IST TOT
BRUDIS DAS WAR SO TRAURIG ICH HABE ETWAS PIPI IN MEINEM AGUE
Miriam
Bildung ist egal. Es geht nur darum, wen man kennt, und wie gut die Sozialkompetenzen sind.
warum bist du so mett? wenn du arbeiten möchtest, dann geh doch an die FH oder such dir eine ausbildung. mir geht es darum dass ich in einem wissenschaftlichen gebiet möglichst viel mitbekommen kann.
*Dabbt auf Kaggnadsis*
Sagst du das auch, wenn jemand gerne Fußball spielen geht?
"Hahaha du machst echt meinen Tag. JA GEH FUSSBALL SPIELEN! Und was sagst du dann der Kassiererin bei Aldi, wenn die 39,50 bitte verlangt?"
*dabbt zurück*
ich unironisch hasse almans
Ich sag dann eher
>Moruq ich mach dich Messa, Kasse machen auf jetzt jala *sticht zweimal zu*
>888
Sörens zerstört
Ich hasse mich auch
(and that's a good thing!)
Warum streitet ihr euch ums Studium? Völlig egal, wenn Anna-Lena eine 3,5 in Gender Studies hat wird sie von ihrem Vater schon in den höheren Dienst von Mercedes reingepusht. Ihr mit einer 2,0 in Informatik spielt dann halt für 2.000€ monatlich Codeäffchen.
...
wenn du genügend geld hast, um dir das leisten zu können, warum nicht. allerdings nervt der kleinkrieg an der uni, die intrigen und der streit, wessen forschung wichtiger ist.
>Ihr mit einer 2,0 in Informatik spielt dann halt für 2.000€ monatlich Codeäffchen.
Traurig aber wahr.
t.: Codeaffe mit 2k Netto
>Vater geht in Rente mit 58
>Anna-Lena geht zum Arbeitsamt
Lel selbsr ich bin erfolgreicher als du. Mache jetzt schon 54k
Blöhd?
Was machst du denn so?
dumm? sie übernimmt dann den Konzern als neue CEO.
ich kenne eine, die hat wirklich irgendwas, ich glaube Germanistik, studiert, hat das aber abgebrochen. Und ihr Vater besitzt sein eigenes Unternehmen, wo Möbel hergestellt wird.
Sie reist jetzt ständig in der Weltgeschichte rum, und wird später mal die Firma von dem Vater übernehmen