/taberu/ ehemals /deutsch/
Other urls found in this thread:
youtube.com
smule.com
youtube.com
welt.de
youtube.com
youtube.com
instagram.com
youtube.com
twitter.com
>>Das Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) definiert in § 3 Abs. 2 den Werktag als jeden Kalendertag, der nicht Sonn- oder Feiertag ist. Damit zählt grundsätzlich der Samstag zu den Werktagen.
>>Wenn in Ihrem Arbeitsvertrag also tatsächlich von 30 WERKtagen die Rede ist, hat der neue Arbeitgeber Recht. Dann ist der Samstag mit zu berücksichtigen.
genau das habe ich hier geschrieben
>samstage können urlaubspflichtig sein, aber dann hast du sowieso einen anderen tag die woche frei.
>du hast da etwas nicht verstanden brudi.
du hast dann einfach an einem anderen tag frei.
insgesamt arbeitest du nämlich nicht mehr als 40 std/woche und somit 5 tage mal 8 stunden.
du kannst natürlich mo,di,do,fr,sa regulär arbeiten und musst dann samstag urlaub nehmen. dann hast du aber mittwoch frei.
es ist nicht soo schwer das zu verstehen.
kauf dir ein leben du huso
egal wie wenig du dafür ausgeben kannst
es ist besser als das, was du hast
Taberu, Tsukuru, Warau, Futari Doo bi doo ba.
Hab grad mal bei googlekarten geschaut, 1,9km.
Wenn ich aber gescheit gehen würd sind es unter 20 Minuten, zudem ist die Strecke recht schön. Mim Auto oder Rad brauchst länger.
>Serum eisen bei 41 auf einer Range von 40-170
Wie viel Eisen supplementieren dass ich den serum eisn wert in die hunderter steigern kann?
wie inzu /neeten/?
war ja klar dass hier solche kommentare kommen. es liegt in der (gesunden) natur des menschen sich fortzupflanzen und dem nachwuchs eine sichere zukunft zu bieten. außerdem ist es richtig geil produktiv zu sehen und zu sehen dass man was leistet
loide, brauch mal eure professionelle meinung
ich überlege gerade, ob ich mir am wochenende nach langer zeit mal wieder eine nutte gönnen soll...
die frage ist, lohnt sich eine stunde so oft kommen wie man kann für 130€
realistisch gesehen fällt einem beim dritten mal der schwanz ab und ist jetzt (für mich) auch nicht gerade wenig geld
hat das einer mal gemacht und würds empfehlen?
>außerdem ist es richtig geil produktiv zu sehen und zu sehen dass man was leistet
was genau verstehst du darunter?
>und zu sehen dass man was leistet
danke shlomo finkelsteyn für Ihren Beitrag.
Jetzt erklären SIe uns bitte aber, wie eine junge Familie sich 2018 ein Eigenheim leisten soll, ohne sich ein leben lang zu verschulden und ihre Glaubensgenossen von der Bank immer gewinnen
>sich mit Kantenlord NEETs über diese Thematik unterhalten
Die werden dich mit vorgefertigten Fragen bombadieren, die dich auf ihre ""Argumente"" führen sollen, sowie mit Semantik nerven.
hat sogar scho angefangen lmao
Wohin soll ich nächsten Sommer reisen, Osteuroparundtour oder ins Baskenland?
Doppelte entscheiden
Syrien
Osteuropa
beste weiber, unironisch gutes essen, vodka, hab ich weiber schon gesagt?
Ouagadougou
Osteuroparundtour
t.
mach ich auch
taberu wateru kubaru wuludulu
>vodka
nichts für animefodsen, is klar
IDEE:
>Haus bauen
>Sehr viel Eigenleistung
>Dadurch 50-100k an Arbeitskosten sparen
>Diese Eigenleistung während eines Jahres erbringen
>Dieses eine Jahr überhaupt nicht Lohnschafen aber trotzdem Kredit über die Summe aufnehmen, die man für die Lebenshaltungskosten während des Jahres benötigt
Stelle mir das turbovölkisch vor. Dadurch hat man dann zwar nur einen geringen finanziellen Vorteil, aber man baut den großteil seines Hauses selbst. Stelle ich mir extrem gut vor.
Stimmt
Wir trinken keinen Abfall
>Radweg zur Schule im Abi 25 min
>Direkt zu 100% wach als angekommen
>Sporttest im "Wenn es piepst rennt ihr zur Wand und wenn es wieder Piepst zu anderen Wand der Halle"
>Bin unter Top 5 obwohl ich nie gelaufen bin dank Rad fahren
>Alle giga beeindruckt von mir dass ich auch bei Regen und im Winter mit dem Rad fahre
>SüBmäddchen aus Klasse spricht mich drauf an dass es beeindruckend ist
Bin aber im geheimen nur mit dem Rad gefahren weil ich das Bus fahren gehasst habe
>sie sind zum Essen eingeladen
>sie bringen keinen Wein mit
LöL
Eigentlich müsste man solchen Abschaum rausschmeißen
Wenn ich dich sehe dann stich ich dich ab
Waurmähhhh
>(1) Der Urlaub beträgt für Beamte, deren regelmäßige Arbeitszeit auf fünf Tage in der Kalenderwoche verteilt ist, für jedes Urlaubsjahr 30 Arbeitstage.
Naiß
Doch dann
>(1) Arbeitstag ist grundsätzlich der Werktag.
Wird also wie bei den Lohnschaffen der Samstag mitgezählt?
Zum Glück nicht, denn es gilt:
>(3) Arbeitstage im Sinne dieser Verordnung sind alle Kalendertage, an denen der Beamte Dienst zu tun hat.
In Verbindung mit
>(1) Die tägliche Arbeitszeit beträgt montags bis freitags acht Stunden.
bleiben also 30 "echte" Urlaubstage.
Frohes Mäh an die Lohnschafe!
>Bin unter Top 5 obwohl ich nie gelaufen bin dank Rad fahren
professioneller hinweis: das kommt davon, dass deine beinmuskulatur trainiert ist. war bei mir genau so.
Realitätscheck: Du hast keine Ahnung davon wie man ein Haus baut.
ist das köder oder bist du wirklich so dämlich?
30 echte urlaubstage haben auch normale angestellte.
++++ BRECHEND ++++
Der Drache hat einen Song aufgenommen in Englisch.
smule.com
Nenn mir die Gewerke, die ich nicht in groBen Teilen selber erbringen könnte. Insbesondere Innenausbau kann man fast komplett selbst machen.
wieso glaubst du du könntest blutserumwerte interpretieren?
Es geht darum, dass das normale Lohnschaf nur insgesamt 4 Wochen Urlaub hat. Selbst wenn man Samstag nicht arbeitet, zählt der Samstag trotzdem beim Urlaub mit.
Hab 3 Minuten gegoogelt, rotpillier mich mal mediziner ösi
OGOBPAD
ONE GALLON OF PIG BLOOD A DAY
denkst du man bräuchte für diese extreme behauptung keine argumente und müsste nicht definieren was man meint?
nett.
wie kommst du überhaupt zu diesem wert? warum hat dein arzt dir blut abgenommen?
>für diese extreme behauptung keine argumente
duhm? jeder definiert sein Lebensziel anders
da gibts keine Argumente du Hurensohn
Deswegen sind NEETs auch so krebsig weil die das umbedingt diskutieren wollen.
Kann der örtliche Förster dem Oger nicht endlich den Gnadenschuss geben?
Nicht er, aber das Gebälk und dessen Statik, das ganze Mauerwerk (auch bezüglich zu verlegender Leitungen), ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das so trivial ist, sonst würde es ja jeder machen. Zumindest braucht es da Erfahrung und die hat man ja nicht wenn man Hauptberuflich Software entwickelt, Bücher rezensiert oder Pakete austrägt.
Mein Cousin hat den Rohbau einer Doppelhaushälfte in Eigenregie gebaut
Selbst geplant, selbst alles nötige gekauft/geliehen und gebaut
Dazu muss man aber sagen, dass er Maurer, bei seinem Cousin, der eine Baufirma hat, gelernt hat und anschließend sofort Bauingenieurwesen studiert hat.
Zu dem Zeitpunkt hatte er schon den Bachelor
Trotzdem extrem beeindruckend.
Koane Ahnung war Teil eines großen Blutbildes
>Es geht darum, dass das normale Lohnschaf nur insgesamt 4 Wochen Urlaub hat.
das ist einfach falsch und wird durch unzählige wiederholung nicht richtiger. bei einer 6-tage woche ist das so, aber die haben nur die wenigsten. die arbeiten dann auch entsprechend weniger als 8 stunden am tag.
Nö, haben sie nicht.
>Berücksichtigung des Samstags als Werktag
>Der Arbeitnehmer arbeitet in einer 5-Tage-Woche montags bis freitags. Daraus ergibt sich folgende Berechnung:
>24 Werktage/6 × 5 Arbeitstage je Woche = 20 Arbeitstage Urlaub.
und warum ein großes blutbild?
unironisch warumähhh
Weil ich zum ersten Mal in der Praxis war. Könntest du mich jetzt aufklären uezs?
>/deutsch/ vor 5 jahren
>mei studium, mei feddes gehalt später
>/deutsch/ heute
>ejj scheiss lohnsklaven
I habs euch damals gesagt :^)
Spricht besser als ich Englisch
WANN ENDET DIESE STETIGE DEMÜTIGUNG, die ich Leben nenne, ENDLICH?!?!
>Country
Wuäh, aber immerhin ist sein Englisch besser geworden.
>Nicht er, aber das Gebälk und dessen Statik, das ganze Mauerwerk (auch bezüglich zu verlegender Leitungen)
Das macht alles der Architekt. Siehe auch hier
Natürlich kann man als gelernter vieles einfacher, aber insbesondere Mauern ist alles andere als Hexenwerk. Selbstverständlich muss man sich gut beraten lassen, aber wie beim Auto kann man beim Hausbau auch wirklich das meiste selber machen.
Und insbesondere vor dem Hintergrund dieser Idee
Kann man dann wahrscheinlich ein sehr schönes Jahr verbringen und hat eine Erfahrung fürs Leben. Zusätzlich lernt man alles über die Hütte, kann viel besser auf Schäden und Renovierungen reagieren sowie mit Handwerkern verhandeln oder sogar ebenfalls selber machen.
Akari ist süß
I HOB KA OIDE
das ist der gesetzliche MINDESTURLAUB
es ist immer vom urlaub entsprechend vertrag die rede gewesen. ich kenne niemanden der unironisch nur das minimum in seinem vertrag stehen hat.
welt.de
Nein, es gilt eben nicht nur für Leute in der 6-Tage-Woche.
Fapiss di Saint
Hör auf hier deinen Jutub Tschännel zu promoten
Joaöh
dann beziehst du dich ebenfalls auf den gesetzlichen mindesturlaub, den fast niemand hat.
Oliver T. bist du hier?
Ne bin da Bernd
>Das macht alles der Architekt. Siehe auch hier
Ging es nicht darum das Haus ganz alleine zu bauen um Geld zu sparen?
Ich denke wie gesagt nachwievor, dass es sich dabei nicht umsonst um Lehrberufe handelt. Natürlich kann man das lernen, aber direkt mit einem Hausbau einzusteigen ist vermutlich nicht der sinnvollste Weg. Wenn überhaupt müsste man vielleicht mit einem Geräteschuppen oder einer Garage anfangen und sich dann am Gelernten entlanghangeln.
>welt.de
>Rund drei Tage lassen Beschäftigte verfallen, vor allem aus Sorge um den Job
Gute Goys
Natürlich ist das kein Hexenwerk, aber dann finde mal einen, der dich "berät"
Mit beraten ist es nicht getan, bis du die Tricksereien kennst und ordentlich arbeiten kannst, vergehen mehr als ein paar Wochen uezs
Und du hast ja nicht nur das reine maurern.
Du musst ja auch die Maschinen bedienen können.
Kran, Schaufellader, etc.
Das ist alles nicht so einfach.
Außerdem, braucht man eigentlich immer einen bzw. zwei Sidekicks, die dir tragen, ausrichten, etc. helfen.
Alleine bauen ist eine nette Vorstellung, für den Durchschnittsmichel, aber völlig ungeeignet, vor allem, wenn du nicht aus der Branche kommst und auch noch nen anderen Job hast.
Kann schon allein an der Logistik scheitern.
Was gibts?
Sich auf Tarifverträgen auszuruhen, ist keine gute Idee.
Ja, was gibts Brudi?
Hier
Kennt ihr die Boomber die gullpopo statt gulasch sagen?
>(auch bezüglich zu verlegender Leitungen), ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das so trivial ist, sonst würde es ja jeder machen.
Buchstäblich verboten es selber zu machen. Die Handwerker sitzen auf einem staatlich verordneten Monopol und ohne die EU gäbe es auch noch den Meisterzwang und gar keinen Preiskampf.
Eure Einwände sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Aber es geht mir um weitreichende Eigenleistung, nicht dass ich die Bude alleine hochziehen will. Sagen wir z.B. den Innenausbau weitgehend selber machen, also Böden, Wände verputzen, Elektrik, usw. Selbst Fenster sind nicht wirklich schwierig. Viele Handwerker die Häuser bauen sind ungelernte Hilfskräfte. Habe als jugendlicher oft selbst auf dem Bau ausgeholfen, richtige Vollspaggne sind da unterwegs die gar nichts selber können.
>selbst ein Haus bauen, als ungelernter und Branchenferner
Kek. Auf was Ideen manche kommen.
Sind die selben Spezialisten, die Chemie auf Lehramt studieren und sich dann einbilden, sie könnten sich alles selbst zusammenmischen
Wenn alles so einfach wäre, würden die Polen/Türken auch einen guten Job machen.
Profitipp: Machen sie nicht
Stimmt
Ihr seid Abfall
Für den Konter haste aber lang gebracuht
kiki
loide, i hab a gedicht geschrieben:
i hob ka oide
ka oide hab i
hab auch ka freude
was tu i nun? riii
>Eure Einwände sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
ohne rücksprache mit dem arzt würde ich überhaupt nichts schlucken, mit eisen kann man sich auch vergiften.
t. war noch nie auf dem Bau und denkt das sind alles Raketenwissenschaftler
Die meiste Arbeit sind Schlitze stemmen, Dosen setzen, Verputzen usw. Das alles darf man selber machen. Leitungen anschließen dauert im gesamten Haus vielleicht 1 Tag für einen Elektriker.
war beim abendessen mit der gf
>was tu i nun
youtube.com
Drachenlord etzala am singen.
LIEBEN HAIDER
youtube.com
Der dreht jetzt völlig durch.
was gabs leckeres?
>Elektrik
Darfst du nicht.
Das muss abgenommen werden.
Wenn du da keinen Meisterbetrieb anagierst wirst du zum Fick rausgeblasen.
Selbiges gilt für Gas/Wasser/Scheiße
>Böden selber legen
Kommt drauf an. Parkett kann wirklich fast jeder verlegen.
Fließen ist eine Kunst für sich und frisst unglaublich viel Zeit.
Estrich + Teppichboden ist auch relativ einfach.
>Wände verputzen
Das kann man tatsächlich ganz gut selbst machen, wenn man keine Anforderungen an das Wandbild stellt bzw. auch mit Pfusch zufrieden ist
>viele sind nur Helfer ohne Ausbilder
Du hast aber ständig nen Meister und nen Bauleiter, der dir auf die Finger schaut und dich zusammenscheißt, wenn du was falsch machst
ach brudi
Halts Maul du Hurensohn
Ich weiß, aber ich dachte die Schwelle ab Vergiftung wäre ziemlich hoch. Bist du selber Arzt oder Medizin student?
hat der abgenommen?
hast du keine freunde oder was die mit dir labern?
es gab salami auf erdnussbutter, dazu einen ihrer salate, schinkenschnittchen und glühwein
sieht zwar ganz nett aus aber dieses Schlampen Verhalten und Selbstdarstellung tötet meine Erektion
>selber machen
Habe beim Netto mal einen lustigen Handwerker-Sprinter mit einer Preislisten-Folierung gesehen
>du machst es selbst -> 240€/h
>du zeigst uns wie es geht -> 200€/h
>du hilfst mit -> 150€/h
>du lässt uns in Ruhe ->130€/h
>du bringst uns einen Kaffee und Mittagessen -> 120€/h
War amüsant
werde versuchen weitere strophen zu verfassen und das miteinzubeziehen
was denn?
>es gab salami auf erdnussbutter, dazu einen ihrer salate, schinkenschnittchen und glühwein
hört sich gut an.
Freut mich Brudi.