Merkel-Ehrenausgabe
/deutsch/
#jederbrudikennts xD
I WÜ NIMMÄR :
in der tat
NEEEE?? Deutsch-san mikitaka digimon sai! KAWAIII
DEUTSCHEN Gruß euch allen !
anime
H-Haha, ja ...
Kiki da?
kant ist so langweilig...
Sieg Heil Ostmark. Anschluss 2.0 wann?
>Österreich im Pissbad
..ins Gas!
Die auch ins Gas.
gfycat/CraftyNaturalHamadryad
Wie inzu Internetbetrügereien und ähnliches? Habe beschlossen /kriminell/ zu werden.
(satire)
Ich kategorisiere dir gleich den Imperativ du Lump
fies
>Nicht wissen, dass Freud in den drei Abhandlungen zur Sexualtheorie dagelegt hat, dass alle Menschen Bisexuell sind und es nur eine Frage der AUsprägung ist und je mehr man seine 'weibliche' Seite unterdrückt, destor stärke schwenkt die Psychoso daraus auf schwul ein
Gehirnlein auf Selbstmordwache
>erster Arbeitstag im neuen Jahr
>wortwörtlich nichts los
Naja, wenigstens kompfy lauern.
>Freud
>Nicht komplett widerlegt
Wähle eines und nur eines.
Dies uezs
>dem freud jud glauben
>Irgendwelchen Heulsusen war Freud zu 'gemein' und 'provozierend'
>Sie schreien das er somit widerlegt ist weil es ist 2000 + X Jahr
>Gehirnlein übernehmen das 1:1
Ach Brudi..
>Freud ist erst seit 2000 + Jahr widerlegt
Ach Hirnlein...
Aber mal unironisch, Freuds Thesen gelten schon seit den 80ern als zu kurz gegriffen soweit ich weiß.
Schwuli BITTE
>soweit ich weiß
Okay, unironisch: schau dir die Gegenthesen an. Die bestehen nur aus 'also ich seh das Anders und glaube nicht daran dass es nur auf angeborene Triebe runtergebrochen werden kann. Beweise? Ja wo kommen wir denn dann hin! Es ist das aktuelle Jahr!'
#alleschwestiskennendas
moderne forschung in der psychologie kann man eh fast gesammelt in die tonne treten, weil wie so vieles heute im universitären bereich mit ideologie durchsetzt ist
#Tief
Du kannst Vieles von Freud weder beweisen noch widerlegen. Die reine Lehre ist deswegen mehr eine Glaubensfrage.
Einige seiner praktischen Thesen ( z.B. zu Verdrängungsmechanismen) scheinen aber brauchbar zu sein. Aus der Psychoanalyse haben sich auch Ansätze wie Bindungstheorie entwickelt.
psychologie ist jüdischer firlefanz
> moderne forschung in der psychologie kann man eh fast gesammelt in die tonne treten, weil wie so vieles heute im universitären bereich mit ideologie durchsetzt ist
t. Miehmfähnlein
psychologie ist eine absolute miehmdisziplin
>ja hallo, natürlich lassen sich in 1 marketinglabor valide aussagen über die welt da drauBen produzieren, wenn wir den leuten einen amazongutschein für die teilnahme geben
>t. Psychologiestudentin
Die machen da schon ein bisschen mehr. Gibt auch anspruchsvollere Studien mit wesentlich mehr Teilnehmern und breiter angelegten Forschungsfragen. Bei mir an der Uni haben die BWLer gerne solche "Labore" eingesetzt. Gab aber immer nur ein Eis.
Schwul
tut mir leid für dich brudi
Dann schau dir doch mal den aktuellen Stand dieser "Wissenschaft" an,
Dass Pommesmajo-Studenten seit Jeher über meine Fühls argumentieren ist doch bekannt, aber:
>Für am kritischen Rationalismus orientierte Wissenscgaftler sind die Aussagen Freuds zu wenig wissenschaftlich fundiert
>Das vielleicht größte Problem der Theorie Freuds ist, dass er sich oft widerspricht, teils in derselben Publikation
Klar, er war halt der erste, der sich überhaupt mal ernsthaft mit sowas auseinandergesetzt hat. Aber das bringt eben auch "Kinderkrankheiten" mit sich. So zu tun als sei er ein allwissender Gott ist Hirnlein lvl >9000. Und Aus seinen Thesen werden heutzutage eigentlich nur noch die Begriffe verwendet.
Siehe oben. Der springende Punkt ist: Daraus entwickelt. Niemand beruft sich heute nch auf Freud direkt, weil er vieles halt einfach mal so in den Raum gestellt hat.
>Huren sind dafür da sexuelles Verlangen zu befriedigen. Partnerinnen sollten schon für etwas mehr da sein als nur das, ansonsten kannste es auch lassen
Du wärst wohl überrascht wenn du wüsstest, wieviele Männer ins Puff gehen und dort nicht Sex suchen, sondern Zärtlichkeit und Austausch.
Der kritische Raionalismus könnte nichtmal Gravitation oder Evolution anerkennen weil Beides nur Theorien sind die sich final nicht beweisen lassen. Das Freud als jemand, dessen Thesen fast nur auf Empirismus basieren, nun dem Rationalismus nicht standhält ist ja selbsterklärend. Macht es aber nicht weniger wahr.
>Psychologiestudentin
Der feuchte Traum jedes MINTlers. Bin aber voll Pommes-Mayo uezs.
>Siehe oben. Der springende Punkt ist: Daraus entwickelt. Niemand beruft sich heute nch auf Freud direkt, weil er vieles halt einfach mal so in den Raum gestellt hat.
Ist vor allem die Neigung zur Selbstimmunisierung. Außerdem funktioniert Psychoanalyse tendenziell nur bei gebildeten Menschen. Ist auch kein Zufall, dass sich heute primär Miehmer in der Philosophie und Soziologie stark für den Kram interessieren.
Online-Umfragen stehen für mich da nochmal eine Stufe drunter uezs
BRAUCHE DEN GROBEN AUGEN APU ALDER!"!
quatsch
Naja, aber beide von dir genannten Theorien fußen auf weitaus mehr Grundlagen als "aja, ich denke halt, das könnte so und so sein" - Zu behaupten, das sei das gleiche Level an Theorie ist wortwörtlich Kreationismus-Hirnlein-Niveau.
Und wie gesagt, nichts von dem was Freud formuliert hat findet in der Form heute noch ernsthaft Anwendung, auch wenn aus seinen Thesen mittlerweile halbwegs vernünftige Ansätze entwickelt wurden.
Den Punkt, dass er sich selbst widerspricht hast du ja auch gekonnt ignoriert.
Das ist ein generelles Problem des kritischen Rationalismus, ändert aber nichts am Punkt, dass man die Grundannahmen der Psychoanalyse weder be- noch widerlegen lässt.
mir ist langweilig :l
ein weiteres Jahr ist an der Universität gescheitert.
im 23. Lebensjahr noch in der ersten Klasse
nicht in Eile zur Lohnsklaven
ich werde gerade für die Regierung arbeiten, nachdem ich 26 bin, trinke Tee 24/7 und mein 1000 USD Gehalt genießen.
ich kann 1 gaming-PC in 2 Monaten kaufen, also ist alles gut, ich habe keine Hobbys, plane nicht, Kinder zu heiraten oder zu bilden, plane nicht, Haus oder Auto zu kaufen.
Lel. Die werden noch mehr in der Soziologie und Medizin eingesetzt. Letztlich kommt es eben drauf an, was man damit erfassen will.
5:30 minute
»Hikikomori« nennen die Japaner jene, die sich von der Gesellschaft zurückziehen. Einige von ihnen kenne ich. Ihr Schicksal berührt mich zutiefst, denn oft handelt es sich um ideenreiche, sensible Menschen. Ich verstehe nicht, dass Japan auf sie verzichtet, nur weil sie anders sind als die große Masse. Und warum sie häufig schon in Kindergarten oder Schule in eine qualvolle Isolation getrieben werden.
Ein Hikikomori, den ich für den SPIEGEL traf, heißt Junji, er war 35. Zehn Jahre lang war er nur aus seinem Kinderzimmer gegangen, um das Essen zu holen, das seine Mutter auf einem Tablett bereitgestellt hatte. Als ich mit ihm sprach, sah er mich nie an, sondern blickte nach unten. Er hasste seinen Vater dafür, dass der ihn nicht verstand, als er sein Studium abbrach. Die Familie habe ihn nur an seinen Schulerfolgen gemessen, berichtete er. Ein einziges Mal sei der Vater ihm zu Hilfe gekommen: als die Mutter mit dem Küchenmesser auf ihn losging, verzweifelt über Junjis Scheitern.
Junji fragte sich, wofür er leben und lernen sollte. Und das hatten sich schon viele vor ihm gefragt: Mitte der Neunzigerjahre berichtete ich über die Folgen des Giftgasanschlags der buddhistisch geprägten Aum-Sekte im Zentrum Tokios, bei dem 13 Menschen starben und unter dessen Folgen rund 6000 Opfer litten. Viele Sektenmitglieder waren Studenten. Ich wollte wissen, was diese intelligenten jungen Japaner in die Abhängigkeit des kriminellen Aum-Führers getrieben hatte - eines bärtigen Gurus, der sich Shoko Asahara nannte und mit bürgerlichem Namen Chizuo Matsumoto hieß.
richtig und wichtig
>NEETs mit dem Sekten Giftanschlag in Verbindung bringen
kek
fahr einfach fußgängner um fascho.. mit deinem 3 rad
Moin \o
Aber die Sekte bestand doch unironisch aus NEETs, die den Weltuntergang herbeigesehnt haben?
Außerdem ist Hikkikomori ja nochmal was anderes als NEET.
Bin amol Pfand wegbringen.
>Aber die Sekte bestand doch unironisch aus NEETs, die den Weltuntergang herbeigesehnt haben?
Ganz anders als wir haha
ja heil
Bin an /deutsch/-Maßstäben gemessen Normie, uezs.
>Aber die Sekte bestand doch unironisch aus NEETs
naja nicht zwingend
>Außerdem ist Hikkikomori ja nochmal was anderes als NEET.
Ja oge da haste recht
>"[...] günstigen Kilo Preisen [...]" im Hintergrund
G
SCHNAUFT
Hab sie gefragt.
Er ist Oberkommissar.
Grad nochmal geschaut, hast Recht. Nicht zwangsläufig NEETs, aber alle von denen haben mit der jabonischen Gesellschaft in irgendeiner Form gebrochen. Ist also anzunehmen, dass da einige NEETs dabei waren.
Postet Youtuber, bei denen ihr unironisch den Werbeblocker ausschaltet
Hier mein einziger:
youtube.com
>Klasse
geile scheisse
>Oberkomissar
>Besoldungsstufe A10
Das ist je nach Erfahrungsgrad zwischen 3000 und 4000 Netto im Monat. Da kannste schon Kram von löhnen.
>dgw ich die letzten 1 1/2 Monate wie ein fickend Messi gehaust habe
Mache gerade die Bude sauber, schaut echt furchtbar aus. Kack Weihnachten.
Gucke in letzter Zeit Callcenter Fun aka Lennart Erbgut. Ist immer ganz gut, wie der die türkischen Kundenverarscher zurückverarscht.
>Ist also anzunehmen, dass da einige NEETs dabei waren.
Glaub ich auch.
Empfinde dieses verbinden der Hikikomori Thematik mit dem Giftanschlag trotzdem was weit hergeholt, um wahrscheinlich das Thema reißerischer/interessanter zu gestalten.
Aber von dem Netto muB ja private Krangenkasse unso ab
Find ich etzala ned so viel
Naja, moderner "Dschournalismus" halt. Da musste halt auch mal ne Verbindung konstruieren. Wobei "Der Typ ist Hiikiko, vorher war er Student, viele Amus waren Studenten" wenigstens noch einen roten Faden hat.
Er hat als Beamter aber auch freie Heilfürsorge. Klar, groBe Sprünge machste damit auch nicht, aber um mal was zu nem 300€-Flug beizusteuern reicht's. Zudem, ist er der alleinige Brötchenverdiener oder geht die Mutter auch arbeiten?
Glaubst du das würde jemand tun? Lügen um einen Artikel intressanter zu gestalten?
Mit der Psyche ist das Ganze eben etwas komplexer und schwieriger als Steine zu beobachten.
Er hat eben einigermaßen Erfolg mit seinen Thesen gehabt und Fundamente gelegt.
Ist eben lächerlich psychisch Kranke in Irrenhäuser zu sperren und sie mit einem gezielten Meißelschlag geistig behindert zu machen wenn du stattdessen sie einigermaßen wiedereingliedern kannst, damit sie lohnschafen
Deswegen sage ich ja, ist mittlerweile auch was halbwegs vernünftiges draus geworden, insbesondere im Ansatz. Aber seine Thesen in seiner Formulierung kannste halt nach heutigem Stand in die Tonne treten.
der ublock bleibt immer an
h-haha
>den Werbeblocker ausschalten
Ist doch gar nicht so unwahr. Nur weil ihr es direkt missversteht und denkt, dass damit gemeint ist, dass ihr unbedingt Schwänze lutschen wollt, heißt es nicht, dass es falsch ist.
youtube.com
>Dieses Jahr bekommt Deutschland sein drittes Geschlecht. Das ist weder unnatürlich, noch Ausdruck einer feministischen Revolution. Und "gender-gaga" sind wir doch alle.
>Von Fabian Goldmann
>VON FABIAN
>GOLDMANN
war uezs ein kopierfehler von mir, da ist ein absatz drin:
>Junji fragte sich, wofür er leben und lernen sollte. Und das hatten sich schon viele vor ihm gefragt: Mitte der Neunzigerjahre berichtete ich über die Folgen des Giftgasanschlags der buddhistisch geprägten Aum-Sekte im Zentrum Tokios, bei dem 13 Menschen starben und unter dessen Folgen rund 6000 Opfer litten.
Viele Sektenmitglieder waren Studenten. Ich wollte wissen, was diese intelligenten jungen Japaner in die Abhängigkeit des kriminellen Aum-Führers getrieben hatte - eines bärtigen Gurus, der sich Shoko Asahara nannte und mit bürgerlichem Namen Chizuo Matsumoto hieß.
>In einem kargen Apartment in Tokio besuchte ich Hidetoshi Takahashi, einen Aum-Aussteiger. Er hatte Astronomie studiert. Bei dem Guru hatte er nach dem Sinn des Lebens gesucht, nach einer Alternative zu einer Gesellschaft, die ihm außer Arbeit und Konsum kaum attraktive Werte zu bieten hatte. Er hatte sich befreien wollen aus dem Bollwerk der Konventionen und Rituale, hinter dem Japan sich verschanzt.
>Als wir uns trafen, war der Guru bereits verhaftet worden, Takahashi hatte sich von ihm losgesagt. Gleichwohl lebte er in ständiger Angst, weil einstige Sektenanhänger wie er in Japan nun wie Aussätzige geächtet wurden. Statt über die Ursachen des Giftgasanschlags zu diskutieren und Lehren daraus zu ziehen, schuf sich die japanische Gesellschaft neue Feindbilder.
>An die damalige Recherche wurde ich in diesem Sommer wieder erinnert. Der Anlass: Asahara und zwölf frühere Funktionäre wurden hingerichtet. An zwei verschiedenen Tagen. 23 Jahre nach dem Anschlag. Ohne jede vorherige Ankündigung. Gerüchten zufolge gab es erhebliche Zweifel an der geistigen Zurechnungsfähigkeit des Gurus. Warum die Obrigkeit ihn trotzdem hängte und warum ausgerechnet jetzt, erfuhr die Öffentlichkeit nicht. Es interessierte auch kaum jemanden. Japan wollte endlich mit dem düsteren Kapitel abschließen.
Fabian ist ein altehrwürdiger lateinischer Name, was ist dein Problem?
>Polizistentochter
Anna Lena also
>Aber von dem Netto muB ja private Krangenkasse unso ab
Man muss auch nicht in eine private Kase
>Fabian ist ein altehrwürdiger lateinischer Name, was ist dein Problem?
youtube.com
Goldmann bitte
HAB NIEMALS GEARBEITET IN MEINER LEBEN BEWERTE
i hob ka geld
>8
Die ist mittlerweile über 25 und damit nicht mehr familienfersichert
Aber weil sie Lehrerin wird, ist sie nach wie vor in der privaten
Netter Versuch, Schluchti.
Aber mich kannst du nicht plänkeln.
>Außerdem ist Hikkikomori ja nochmal was anderes als NEET.
Was labert ihr?
Daumen und Finger Brudi
G
doxxt. selten so einfach G
wesen
Ohne genug Einkommen darf man doch in keine private Krankenversicherung
kein wunder bei diesen untermenschen nägeln
Zur Erklärung für die Hirnleins: Ein Hikkikomori ist jemand, der sich aus der Gesellschaft ausgeklinkt hat und nicht mehr an ihr zeilnimmt.
Ein NEET ist erstmal nur ein Arbeitsloser, weder Weiterbildung noch Schule besucht.
Wie sagt, viele jabonische NEETs sind Hikkikomoris, aber aben nicht alle.