/deutsch/

Zukunftsausgabe

Attached: 1562278217063.jpg (900x900, 85K)

Other urls found in this thread:

derstandard.at/jetzt/livebericht/2000108464544/1000164267/peter-pilz-am-mittwoch-ab-14-uhr-im-standard-chat
de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Kryptographie#Epoche_der_Verschlüsselung_von_Hand
strawpoll.me/18622557
twitter.com/AnonBabble

angenomben uezs

Guter Kamerad. Den Neukrebs nicht fördern.

Ist aber merkwürdig leer hier.
Zukunft. Wie Ankunft (frz. "avenir" = Ankunft, Zukunft), aber es kommt noch auf einen zu. Lateinisch futura, vom Zukunfts-Stamm von esse, sein: das, was werden wird.

derstandard.at/jetzt/livebericht/2000108464544/1000164267/peter-pilz-am-mittwoch-ab-14-uhr-im-standard-chat

bin grad am gönnen

angenommen

Attached: 1528963244949.gif (500x400, 1.51M)

Bin angewidert von diesen Hurensöhnen. Alles duhme Neufliegen.

der andere faden stinkt massiv nach scheisse uezs

freund?

wos?

Attached: 1527361542090.jpg (638x640, 50K)

Zeit für Gesprächsthemen. Was interessiert dich in letzter Zeit?

freund!

Attached: 1534309725970.png (412x368, 157K)

lerne latein, brausiere Jow Forums und arbeite nebenbei für die omi. bald startet die uni wieder, soll mein letztes semster in pommes/mayo werden.
bezüglich Jow Forums interessieren mich die momentane geldpolitik, sowie investmentmöglichkeiten und hedges gegen inflation.
wie läuft es bei dir?

Sex mit Männern.

Welche Gefühle kommen in euch hoch, wenn ihr dieses Bild seht. In mir sind es Glücks- und Frühlingsgefühle, weil grün :)

Attached: Screenshot-2019-9-10 Test auf Optimierung für Mobilgeräte – Google Search Console.png (729x205, 17K)

>Ich denke nur an die ublock Tracker Liste die Googel so nett geblockt hat das Googel dir jedesmal im Anschluss 25+ Chaptchas vor die Füße geworfen hat, weil du für die ein Bot warst.
Ich hab das Buster-Addon für Catchpas und bisher klappt das recht problemlos.

>lerne latein
hab unironisch Jabonisch angefangen aber kommt schleppend voran weil ich mir das Katakana ""Alphabet"" einfach nicht merken kann.
Das andere ging besser weils unironisch verschlungener war und deutlicher abzutrennen.

Attached: 1567283942798.gif (430x650, 29K)

ein scheissgefühl, weil handlichpfostierer

>Ich hab das Buster-Addon für Catchpas
Wosn des?
ohne die Liste bei ublock muss ich im Schnitt 2 lösen.

Attached: DTVLXJAW4AAJc25[1].jpg (1024x640, 56K)

Wisst ihr was basiert ist? Die __autoload()-Funktion in PHP beispielsweise.

Habe ein ganzes Buch über den Heiligen Gral gelesen und auch mehrere Dokus aus der ZDF-Mediathek geladen. Wollt ihr mal was lustiges hören? Die Legenden wissen noch nicht einmal, was der Gral eigentlich ist. Er ist tragbar und leuchtet. In zwei Legenden tafelt er lecker zu Essen und zu Trinken auf. Und in einer französischen Legende ist es eine Schale. Von der letzteren Legende haben die meisten modernen "Forscher" abgeschrieben.

kek man müsste mal mit veralteten browsern auf neue webseiten surfen. einfach nur, um zu sehen, was sich so alles geändert hat

Such nach Buster und Catchpa für deinen Browser. Bekommst einen "Solve the Challenge"-Button. Dauert kurz und das Catchpa ist gelöst. Spackt selten mal rum, aber viel bequemer als x Kacheln klicken.

kleiner tipp: wenn du altgriechisch kannst, kommst du auch mit jabonisch klar. beide sprachen nutzen silbenzeichen. viel erfolg auf jeden fall!

Attached: 1551967382815.jpg (1920x1080, 191K)

Wieso lernst du Latein? Was studierst du den so?
Bin auch ab und zu auf Jow Forums und habe einen kleinen Batzen LINK. Verstehe aber nur wenig vond er Technologie und Blockchain allgemein. Habe das eigentlich nur für die Memes und als Casinospiel gemacht.
Habe jetzt einen Monat frei bis das Studium anfängt und wieß nicht so genau wie ich die Zeit nutzen soll. Lese viel C.G Jung momentan

Ich will eine Freundin :(

Attached: OblongDirtyAmericanalligator-max-1mb.gif (280x158, 861K)

Also, wenn du dir schon eine der Silbenschriften nicht merken kannst, dann sieht es schlecht aus.
Streng dich ein wenig mehr an.

Ich auch.

Attached: a8oyA5O_700b.jpg (700x700, 77K)

"alt" muss ja gar nicht sein, firefox 24 hat doch schon fast überall probleme, hauptsächlich wegen css-zeugs.

>1mb
>861 KB

Choose one.

Ist das nicht die Schale mit der das Jesusblut abgefangen wurde?
Erzähl mir mal vom heiligen Gral, ahbe keine Ahnung

studiere geschichte, also pommes mit mayo.
habe absolut keine ahnung von crypto, bin mir aber zu 90% sicher, dass es nur eine limitierte zukunft hat. crypto ausserhalb einer umgebung von realen negativzinsen kann meines erachtens nicht funktionieren.
konzentiere mich momentan auf edelmetalle. was studierst du den so?

Attached: 1543246647405.jpg (1920x1080, 121K)

siehe Sieht überraschend brauchbar aus.

>viel erfolg auf jeden fall!
Dange Brudi
Naja Hiragana und Katakana sind ja effektiv die gleichen Laute aber du hast dabei Sybmbole ソ (so) und ン (n) die was anderes bedeuten und das einfach erschweren. Hiragana ist da wesentlich einfacher abzutrennen.
Hab einfach schonmal mit Grammatik angefangen und lerne das immer wieder zwischendurch bis es wie Hiragana sitzt.

>Streng dich ein wenig mehr an.
j-ja Senpai

Attached: 1567099522177.jpg (870x720, 120K)

Also, ich habe mit Firefox nur Probleme, im Sinne von, dass er langsam ist, wenn externe Inhalte wie beispielsweise Werbung nachgeladen wird.

Kenne solche Addons nur als Bezahloption uezs

>webleiste noch unten am fenster
diese zeiten ....

ja, gut, vierkannel ist jetzt auch nicht blutigen-kante der netzentwicklung.

ja, das auch.
mit den ganz alten brausern geht dann halt gar nichtx, weil sie die ganzen ecmascript-sachen nicht draufhaben

Also ich musste bisher nichts bezahlen und erfüllt seinen Zweck.

Mein Nickechen soeben abgeschlossen.

Was ist deine Lieblingsepoche? Was sind deine Zukunftspläne als Historiker?

Die Technik von Crypto verstehe ich nicht und ich weiß auch nicht ob sich das langfristig zu etwas entwickelt.
Ich studiere BWL

>ソ und ン
Mache dir darum nicht zu viele Gedanken.
Kommt nach einer Weile von selber.
Das sind schon eher Jahre als Monate, aber Japanisch zu lernen ist ja auch kein Wochenendprojekt.

War der Caesar Code der erste Verschlüsselungscode in der Geschichte? Frage ernsthaft, bin mit der Geschichte nicht ganz vertraut.

>Schon wieder zwei Fäden offen
>Gleiche Seite
>Gleiche Pfostenanzahl
Ajoooo

Attached: 1558810791907.jpg (480x640, 107K)

Das mit der Schale wurde später dazugedichtet, kommt aber in den ältesten und ursprünglichsten Geschichten nicht vor. Da ist der Gral halt ein "Ding", das in einen Bankettsaal hereingetragen wird, schön leuchtet und lecker Essen hergibt. Der Hüter des Grals ist ein König, der nur darauf wartet, dass ihn einer auf "das Ding" anspricht und ihn danach fragt, damit er die Hüterschaft weitergeben kann. Da kommt auch einer vorbei, der das Schloss eher zufällig findet, aber nicht fragt. Er zieht weiter und hört später, dass er da was wundertätiges gesehen hat. Und dann verbringt er den Rest seines Lebens damit, die Gralsburg wiederzufinden, aber ohne Erfolg. Man kann sie nur durch Zufall finden, aber nicht gezielt. Das ist die Grundgeschichte, die im Mittelalter von verschiedenen Troubaduren abgeschrieben und ausgemalt wurde. In Gedicht- und Gesangform, und zwar auf Deutsch, Französisch und Englisch, halt den drei Hauptsprachen im mittelalterlichen Europa.

Ich hatte den Eindruck, das muss man sich wie eine moderne Seifenoper vorstellen. Da gibt es halt das eine Thema, die Suche nach dem Gral, und dann ewig viele Folgen = Gedichte = Gesänge, die die Geschichte langsam fortspinnen.

dieser ist der einzig wahre faden

de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Kryptographie#Epoche_der_Verschlüsselung_von_Hand

>Mache dir darum nicht zu viele Gedanken.
Naja hänge auch erst noch auf 2 verschiedenen fonts zum lernen. Wenn ich dann versuche die Hiragana auf manchen Animu Bildern zu entschlüssen scheiter ich auch an der Handschrift mancher Japaner.
Aber wird schon.

>aber Japanisch zu lernen ist ja auch kein Wochenendprojekt.
Hab mir einfach immer so 30 Minuten am Tag vorgenommen, weil alle Guides im Netz sagen das wenn man am Anfang vollgas gibt schnell demotiviert wird und man mit gut 4 Jahren rechnen sollte bis man auf nem guten Niveau ist.

Attached: 1568135615242.png (283x341, 142K)

Vergleich mal die Qualität. Sind nur noch Neufliegen im alten.

Habe kein Bock mir einen langen Artikel durchzulesen und abgesehen davon ist Wikipedia nicht meine Lieblingsquelle

Kek Tuxspast und Drachenopfer

RIIIII ich will diese Domain haben, aber die hat schon jemand >:-(

Attached: Screenshot-2019-9-11 Domain Check Freie Wunschdomain kostenlos prüfen 1 1 IONOS.png (1031x194, 17K)

>Wikipedia nicht meine Lieblingsquelle
welche denn so

Steht literarisch im 2 Satz:
Der früheste Einsatz von Kryptographie findet sich im dritten Jahrtausend v. Chr. in der altägyptischen Kryptographie des Alten Reiches.

Oder soll ich dir irgendeinen Wälzer verlinken?

Msc Informatik hier, die Technik ist der absolute Wahnsinn

Es gibt natürlich auch "Forscher", die "den Gral" wirklich finden wollen, weil sie dahinter einen echten Schatz vermuten. Da gibt es z.B. die Idee mit der Manna-Maschine: Als die Israeliten 40 Jahre in der Wüste waren, hat Moses auf dem Berg Sinai nicht die 10 Gebote bekommen, sondern eine Maschine, die aus Algen und Nuklearstrom so etwas wie Brot herstellt. Alle 7 Tage muss die gereinigt werden, daher der Sabbat. Und daher hatten die Israeliten in der Wüste immer zu essen. Das Ding wurde in Jerusalem abgestellt, von den Tempelrittern gefunden, nach Frankreich gebracht, und als da die Templer von König Philip verfolgt wurden, haben es schottische Freimaurer (== Nachfolger der Templer) nach Oak Island in Kanada gebracht. So jedenfalls die reichlich fantastische Theorie eines Autors.

Lese mir alles aus Büchern an. Meine Lieblingsverlage sind rheinwerk Verlag und pearson studium

Ja moin

einfach die frage beantworten hätte gereicht. wir sind hier auf Jow Forums/4channel und nicht in einem wissenschaftsforum

Ich sehe nur ein /deutsch/.

Ich glaube nicht. Ein paar hundert Jahre davor gab es einen, der hat seine Botschaft einem Sklaven auf den geschorenen Kopf tätowiert, dann die Haare wieder wachsen lassen, und ihn dann losgeschickt. Ist zwar eigentlich Steganografie, steht aber in jedem Kryptografiebuch im ersten Kapitel.
Gefolgt von der Sache mit den Riemen und den Stäben. Das IST Kryptografie, und auch ein paar hundert Jahre vor Caesar.

alter was, das erste mal das ich das höre

Schopenhauer beschreibt das Universum / die Natur Gottes als einen blinden, strebenden Willen (ob es blind / bewusst ist oder nicht, denke ich, spielt kaum eine Rolle). Dieser Wille kreiert ständig dadurch, dass ein Teil seines Wesens in unsere Ebene der Existenz hineingetropft wird. Wie Stalaktiten führt dieses Rieseln zu unterschiedlichen, wenn auch ähnlichen Formen.
Die Organismen und Menschen sind in gewisser Weise unvollständige Nachahmungen des Willens und von Zeit zu Zeit erhält man Exemplare, die bemerkenswert nahe "Nachahmungen" sind. Avatare wie Krishna oder Jesus sind Beispiele für "realisierte" Menschen. Indem sie der Ganzheit des Willens nahe sind, werden sie göttlich.
Wenn du dir den Willen als Kreis vorstellst, kann man ähnliche Aspekte dessen zusammenfassen und diese groben Ähnlichkeiten einer singulären Entität zuordnen (den kreis also dritteln), dh Brahma, Vishnu und Shiva werden durch ähnliche Eigenschaften innerhalb der gesamten Schöpfung als einheitliche Entitäten definiert, auf die mit einem einzigen Namen jeweils Bezug genommen wird .
Das bedeutet, dass ein Avatar von Vishnu zum Beispiel ein vollendeterer Mensch ist, der den als Vishnu definierten Eigenschaften am ehesten entspricht, anstatt das ein Typen namens Vishnu sich entscheidet, sich zu inkarnieren.
Wenn man sagt Gott hat den Menschen in seinem Bilde geschaffen, dann heißt das das Menschen dem Willen ähnlicher sind als Stuhlbeine und Delfine, sprich eine größere prozentuale Überschneidung der Seinsbezüge und Personen wie z.B. Jesus doe so ziemliche reinste Form des Menschen ja der Existenz an sich darstellen.

Hab ich noch nie gehört und hab schon einiges an Kryptographie gemacht und einige Vorlesungen gehört. Kannte nur das mit den Riemen und natürlich Caesar

Lustig, nicht wahr? Ich lese sehr gerne Verschwörungstheorien, weil die immer sehr unterhaltsam sind, wenn sie auf einem Körnchen Wahrheit beruhen.
Oak Island ist da ein ganzes eigenes Thema mit eigenen Dokus, Büchern, und es gibt glaube ich sogar eine Serie (Netflix?) darüber.

Tag, Genossen.
Lohnt sich die RAM-Aufrüstung (Modell 1.40.690003.5) für den Robotron Z 9001 beim momentanen Einkaufspreis, oder sollte ich lieber abwarten?

Gruß, Heinz vom HO

Jop.

nein

klar

mit geilen Schwanzgrüssen
euer Paule

Doppelte entscheiden was ich mit einem Monat Freizeit anfange

Hab's gefunden. Das war im antiken Persien unter König Darius dem Ersten, 500 v.Chr.

>gutes Niveau
Definiere. Für den N4 reichen 4 Jahre auf jeden Fall, aber "gutes Niveau" würde ich das nicht nennen.
Wichtig ist, dass du dich wirklich ständig Material aussetzt.
Wenn du die Möglichkeit hast, mit Japanern aus Fleisch und Blut in Kontakt zu kommen, nutze diese auf jeden Fall.

Ich feier Verschwörungstheorien auch sehr aber die war mir bisher noch nicht bekannt

Danke, gleich mal drüber informieren

Stellt euch vor ihr seit Japaner, vielleicht ein Schüler, und ihr seht ein Kanji, das ihr nicht kennt, und von dem ihr dann auch nicht wisst, wie es ausgesprochen wird.
Wie schlägt man sowas nach?

Attached: 1561387318197.jpg (512x422, 29K)

Mir gehts uezs erstmal nur um das Verständniss.
Habe english auch nur lernen können, weil ich immer wieder gelesen habe und dann irgendwann zu Videos überging. und von da kam auch das Sprechen später.
All dieses schullernen war nix und hat mir eine 5 nach der anderen beschert.
>Wichtig ist, dass du dich wirklich ständig Material aussetzt.
also quasi das.
>Wenn du die Möglichkeit hast, mit Japanern aus Fleisch und Blut in Kontakt zu kommen, nutze diese auf jeden Fall.
Leider nicht.
Kannte mal jemanden der Japanisch konnte aber keinen Kontakt mehr.

Du scheinst aber zu wissen wie es geht. Womit hast du so gelernt? auch mit all den guides aus DJT? Also Tae Kim und Imabi?

Attached: 1567632855320.png (548x662, 208K)

Werde mein Bezahlschwein.

Ehrenamtliche Arbeit im Altenheim

Das find damit an, dass ich mir "Ancient Aliens" angesehen habe. Auch sehr reichhaltig an "alternativen Theorien". Und da kam ein Peter Fiebag vor, der hat ein paar Sätze gesagt. Die Sprecher da haben sie meistens da, weil die schon das eine oder andere Buch veröffentlicht haben. Und von Peter Fiebag habe ich dann auf Libgen.is das Buch über den Gral, bzw. über die Manna-Maschine gefunden und runtergeladen.

brudis, was soll ich angeben? kann vermieter nicht fragen, da die bis anfang oktober im urlaub sind und davor hat da niemand gewohnt

Attached: dsfgfs.jpg (695x665, 170K)

Hauptsächlich mit Internet Guides, kurz in VHS und Uni-Kursen, später dann mit gedruckten JLPT Guides.
Kann meinen Lernweg nicht wirklich empfehlen, aber der IRL-Kontakt zu Muttersprachlern hilft am meisten.

>Habe english auch nur lernen können...
Meine Englisch-Note wurde durch Anime-Subs von 5 in der Unterstufe auf 1 im Abi gehoben.

glaube leich taucht der türke auf

Heh

Attached: 1547600999981.jpg (480x360, 16K)

Attached: Tim-K.-1.jpg (683x960, 186K)

>Was ist deine Lieblingsepoche?
stehe kurz vor dem bachelor und habe ehrlich gesagt keine. kann so ziemlich alles bis auf frühe neuzeit.
>Was sind deine Zukunftspläne als Historiker?
keine uezs. will nach dem bachelor was anderes studieren, den master in geschichte kann ich dann nebenbei machen.
pläne für bwl? bürohengst, oder was höheres?

war essen, daher jetzt erst die antwort.

Attached: 1535270051297.gif (500x546, 1.58M)

Ihr findet ein Jobangebot von einer Firma tuxchan in eurem E-Mail Ordner. Was tut ihr?

strawpoll.me/18622557

Nürnburg oder Würzburg ist mir zu weit weg.

>Natürlich folge ich Tim K. auf sämtlichen Plattformen und kaufe seine Waren, was hat mich verraten?

Attached: 1563226593606.jpg (1068x601, 65K)

>report spam

>Nürnburg
Fischkopf

Homeoffice? Nehm ich.

>Kann meinen Lernweg nicht wirklich empfehlen
Also weiter mit den Guides. Ist laut selbigen auch besser als Bücher. Wobei das wieder eine fragliche Quelle für diese Information ist lel.
>aber der IRL-Kontakt zu Muttersprachlern hilft am meisten.
Wüsste nich woher ich sowas nehmen sollte.

>Meine Englisch-Note wurde durch Anime-Subs von 5 in der Unterstufe auf 1 im Abi gehoben.
kek
Bei mir waren es Meme Seiten wie Icanhazcheesburger und Jow Forums die mich auf 2er Niveau gehoben haben.

>will nach dem bachelor was anderes studieren
was schwebt dir im kopf?
>den master in geschichte kann ich dann nebenbei machen.
man kann einen master neben einem zweitstudium machen?
>pläne für bwl? bürohengst, oder was höheres?
Werde auch noch ein zweitstudium machen. Weiß noch nciht genau was.
BWL mache ich weil ich mich für Wirtschaft interessiere und später mal was selbstständig machen will. Denke BWL hilft einem immer weiter.
>war essen, daher jetzt erst die antwort.
was gabs den so

>man kann einen master neben einem zweitstudium machen?
Wenn ein Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist, sollte das kein Problem sein.

Kostet Zweitstudium nicht?

Überlege mir unironisch wirklich, ob ich so eine Firma wirklich anmelden soll. Dann brauche ich ein paar weitere Entwickler, die mit mir zusammen kleinere Spiele für's Web programmieren (gerne auch vom Home Office aus, geht ja über github o. Ä. recht easy) und die Werbeeinnahmen teilen wir dann gerecht untereinander auf.

yahoo