Vermögensverteilung Ausgabe
/deutsch/
Other urls found in this thread:
bild.de
youtube.com
bundesanzeiger.de
twitter.com
1. für "zu früh"
Soll das heißen sie haben beim zehntreichstem Zehntel komplett verschuldete mitgezählt?
jetzt bitte eine grafik darüber wieviele steuern die bezahlen
reiche sind das rückgrat unserer gesellschaft, weil sie mit ihren steuern diesen staat finanzieren uezs
Ja die ärmsten 10% der Bevölkerung sind verschuldet und haben somit ein negatives Vermögen.
lul hob 2k vermögen
Bäm oida, komme noch ganz knapp 500 Jahre früher in's Musel-Paradies.
Das reichste 10tel zahlt mehr als 50%
Nein. Deutschland ist ein Steuerparadis für Reiche uezs
1. keine Vermögessteuer
2. die Einkommenssteuer hält sich in Grenzen
3. die Freigrenzen für Schenkungen sind relativ hoch
4. Grundsteuer ist relativ billig, im Vergleich zu anderen Ländern
5. nach 1 Jahr musst du keine Steuern auf deine Aktiengewinne machen, sofern du sie hältst
ARE YOU NOT ENTERTAINED
Nur die besten der besten werden Staatsanwälte und Richter und die verdienen nur Beamtengehalt. Die restlichen die es in internationale Kanzleien schaffen sind die absolute Ausnahme und der Rest landet als Sachbearbeiter irgendwo.
Die goldene zeit der Anwälte ist lange vorbei
Kek der Mimon
ES IST FUCKING WAHR
nächstes mal link geben du kuchenkind
>nach 1 Jahr musst du keine Steuern auf deine Aktiengewinne machen, sofern du sie hältst
Bist du behindert du rote Socke? Informiere dich mal, Sperrfrist gibt es seit 2009 nicht mehr
5. wurde abgeschafft, sowohl in Deutschland als auch in Österreich.
Die Volksparteien wollen ja verhindern, dass man sich als normaler Arbeiter Vermögen aufbauen kann, währent man die heilige HFT Kuh in Ruhe lässt.
>1. keine Vermögessteuer
Ist auch gut so
>2. die Einkommenssteuer hält sich in Grenzen
Deutschland hat eine der höhsten der Welt
>3. die Freigrenzen für Schenkungen sind relativ hoch
Nein
>4. Grundsteuer ist relativ billig, im Vergleich zu anderen Ländern
Dafür beim du beim Kauf höhere Erwerbssteuern
>5. nach 1 Jahr musst du keine Steuern auf deine Aktiengewinne machen, sofern du sie hältst
Wie duhm bist du eigentlich? Das gibt es seit 2008 schon nicht mehr.
Dividendenösi
Musst du deine Dividendeneinnahmen versteuern?
>Ich bin nicht der Schuldige
in allen Schichten extrem beliebtes Lebensmotto
ja
>Youtube-Fans
>Fans
Oge
Wird das etzala eigentlich den Haid weiter anstacheln oder gibts nun ne deutschlandweite Sympathiewelle für den Lard, Buhmern sei dank?
UTOPISCH
steht die schanze noch?
Schanzenfest gleich bei Punkt 12 Lel
Das wär ja so wenn die Reichen Steuern proportional zu ihrem Einkommen zahlen würden. Es ist aber so dass je mehr Einkommen man hat, desto mehr Möglichkeiten findet man sich vor Steuern zu drücken und sein Geld über unbesteuerte Kanäle umzuleiten. Ganz davon zu schweigen, dass die autistische Lobbypolitik in Deutschland sehr gerne Steuererleichterungen für Unternehmer durchboxt, weil das Wirtschaftswachstum eben das einzige ist was bei diesem Apparat die Räder am Drehen hält. Nimm das zusammen mit der Tatsache dass sie wie üblichen nur einen geringen Prozentteil der Bevölkerung ausmachen und das Vermögen gerne innerhalb von Großfamillien horten und du kommst schnell zu dem Schluss, dass sie nicht mal annähernd die Finanzierung des Staates gewährleisten.
Der Hauptkostenträger des Staates ist und bleibt für immer der Mittelstandsbürger.
Nicht der Dividendenösi aber: Ja, natürlich.
Selten so viel Unsinn gelesen Sören, heute schon ein Haus besetzt?
Wann wird es endlich wieder kalt?
>in der Früh geduscht
>fahre zum Ölwechsel
>fahre zurück
>Eier stinken schon wieder, Socken und Boxershorts durchgeschwitzt, Rücken war komplett nass
REEEEEEEEEEEEE
hab 1200 euro in facebook gerade im minus
...
wir brauchen ein Sozial-Punkt-System wie in China -> Randale in Emskirchen = Strafpunkte
dann wär /deutsch/ aber ganz schnell zu
Die "Parteien des einfachen Mannes" wären ja schön blöd, wenn sie sich ihre eigenen Wähler absägen indem sie ermöglichen, dass sich der "einfache Mann" aus seiner Schicht befreit.
Deswegen setzen sie ihren Wählern Flausen wie Erbschaftssteuer in den Kopf, oder schaffen die Spekulationsfrist ab "damit die blöden Reichen auch mal was bezahlen".
Wie sehr sie sich damit selbst sabotieren merken die "kleinen Männer" gar nicht, aus purem Neid.
Habe rein theoretisch noch ein Portfolio mit 500€ Lufthansaaktien
Keine Ahnung, wie ich darauf zugreifen kann
Hat mir mal mein Onkel zum 18. geschenkt
Bei RTL haben die grad eher Drachenlord die Schuld zugeschoben
Wäre es dann nicht die bessere Taktik in Thesaurierende Aktien und Fonds anzulegen damit sich das Vermögen steuerfrei vermehrt?
Haha, tausende Malte-Sörens und Anna-Lenas werfen ihm Teddybären zu
Rainer Welcome!
Say it loud, Say it clear, Rainer is welcome here!
Freitag Brudi
17° und Regen
GIGABASIERT UND GIGAGEROTPILLT
Thesaurierungen muss man auch besteuern, das sind sogenannte "ausschüttungsgleichen Erträge".
Man muss sogar Kursgewinne zum Teil vorversteuern, bevor man die Aktien überhaupt verkauft.
Die haben an alles gedacht.
RTL sind auch Haider!
Meh, schwaches Argument. Mindestens die Hälfte dieses Geldes kannst du gleich dem unterbezahlten Angestellten anrechnen, der ja aufgrund seiner eigenen Riesensteuer unterbezahlt ist. Wenn man dem armen Schlucker nicht ebenfalls 50% seines Gehaltes abzwacken würde, dann hättest du ein Argument.
Is this /deutsch/?
Mei, bin noch nicht ganz wach und sollte probelesen.
wer möchte, darf ja mit den sich ergebenden Einschränkungen leben -> /deutsch/-Brauser müssen in der Öffentlichkeit Pepe-T-Shirts tragen
Yeah.
>er denkt Steuern werden in % bezahlt und nicht in €
ICH HABE ES VERSUCHT
UND BIS JETZT
ABER AM ENDE
ES IST EGAL
ER MUSSTE FALLEN
ER VERLIERT ALLES
ABER AM ENDE
ES IST EGAL
Good.
Raub uezs. Ich habe einen thsaurierenden ETF, wie soll ich da jetzt Steuern zahlen? versteh das irgendwie nicht. Ich zahle ja nichts aus
Ich danke hiermit allen Wienern. Ohne euer jahrzehntelanges stures wählen von Linksparteien gäbe es heute nicht die mit Abstand höchsten Sozialleistungen in Wien, was natürlich dazu führt, dass sich sämtliches BUNT bei euch konzentriert und das echte Österreich seine Ruhe und Beschaulichkeit bewahren kann, unabhängig davon wie viele noch einwandern.
>RTL und BILD liefern bessere Recherchen und Journalismus als andere, angeblich seriöse Presse
Der BR Experte hat es aber wirklich verstanden uezs
SÜSSE RUSSISCHE JUNGS
Woas hatsn er so gesagt
Jetzt mal ohne miehms
Was haben alle gegen den Drachenlord?
>er wohnt lieber am land als fünf kebap buden um die ecke zu haben
Rechtspopulist, was geht?
youtube.com
Kek, dass ist die Grenze, wenn man über Tölz und den Sylvensteinspeicher fährt
Etzala kann ich den querly doxxen
No homo, pls.
Er ist ein Lappen, genau so ein Lappen wie die Haider.
In Deutschland gibt es da
bundesanzeiger.de
Da kannst du die ausschüttungsgleichen Erträge nachgucken.
Die musst du dann in deiner Steuerklärung angeben und das Finanzamt langt zu.
Dass es ein Hin und Her ist. Der Drache fordert es aber auch heraus. Rainer hat gestern ja noch gestreamt, das hat der Experte auch nochmal als Herausforderung bezüglich Schanzenfest festgestellt
So ein Justus wie du hat immer ein gewaltiges Problem dabei einen Großunternehmer und einen Dönerbudenbesitzer in unterschiedliche Rahmen einzuordnen. Die "partei des einfachen mannes" strebt an (oder sollte zumindest anstreben), dass der Großunternehmer für seine Ausnutzung der öffentlichen Mittel auch proportional zu seinem Einkommen blecht. Solche Spacken wie du kommen aber immer an mit :"Oh vey, die wollen nur dem kleinen Mann der seinen Schreinerladen aufmachen will die Beine absägen." oder "Shit, wie soll ich jemals mit Crypto reich werden wenn alles besteuert wird." Du scheinst nicht die Idee zu verstehen dass man gleichzeitig dem kleinen Mann die Möglichkeit bieten kann aufzusteigen und dem Großunternehmer einen Riegel vorschieben kann. Nur will die Politik dieses Landes das bewusst nicht. Man gibt sich lieber damit zufrieden das jemand der aufstrebt gleichzeitig von Staatsauflagen UND von den Großunternehmen zerdrückt wird.
Kommen jetzt die ganzen Schanzenbesucher in den Knast?
>er will zerstückelte Lolis im Fladenbrot essen
Sören was geht ab.
Mir sind Fliegeneier und Salmonellen lieber uezs.
Wie kauft man eigentlich Aktien? Bzw wo kann man sich über solche Dinge wirklich umfassend informieren?
Hab 1 stabilen Job, lebe aber nach wie vor wie ein Student von weniger als 1000€ im Monat. Keine Hobbies, keine Oide, fahr nie auf Urlaub und hab auch sonst keine Freude am Leben. Insofern stapelt sich bei mir die Kohle am Bankkonto und ich bekomme langsam das Gefühl, ich sollte was Sinnvolles damit machen anstatt dabei zuzusehen wie mich die Inflation langsam enteignet.
Näher kommen die Leute in diesem Faden Frauen eh nicht.
Ein Haufen Spasten die eine Möglichkeit gefunden haben auf jemandem "legal" rumzuhacken und ein Vollspast der daraus Profit bezieht und seine Nachbarschaft quält. Wer der größere Spast ist, ist eine fundamental philosophische Frage von: "Ist der Idiot , oder der der ihm folgt der größere Idiot"
Lern eine Sprache und flieg dorthin wo man diese Sprache spricht und macht dir Freunde uezs.
Im Ausland Freunde zu haben ist das Beste uezs.
Guckst du bei deiner Bank
Kaufst du Aktie mit Wachstumspotential zum Anfang
Wenn du meinst Ahnung zu haben wie die Kurse sich entwickeln guck nach einem Broker der shortet.
>Mindestens die Hälfte dieses Geldes kannst du gleich dem unterbezahlten Angestellten anrechnen, der ja aufgrund seiner eigenen Riesensteuer unterbezahlt ist. Wenn man dem armen Schlucker nicht ebenfalls 50% seines Gehaltes abzwacken würde, dann hättest du ein Argument.
So nahe will aber auch kein normaler Mensch Frauen kommen...
OoOoOoOoOoOoO
www.youtube.com/user/AktienMitKopf
Kommen alle nach /deutsch/
SüBmädchenkollegin sitzt wieder barfuB und breitbeinig da
Mag diese teuren Nischenmagazine
schrecklicher Rat
dann solltest du dir readly getten uezs
aso der rainer könnte etzala bolitiker oder top-mänätschr werden
Gibt günste Onlinebroker mit Wertpapierdepot, da kann man je nach Anbieter börslich und von Fianzunternehmen (over the counter / ausserbörslich) diverse Wertpapiere kaufen und verwahren.
Wenn du langfristig orientiert bist und keinen besonderen Grund hast irgendeinen bestimmten Aktienkorb zu kaufen fährst du aber mit einem breiten Erste-Welt-Indexfonds (auf SP500, MSCI World, FTSE World o.Ä.) besser.
Achja?
Mich hat mich eine wirklich gemocht und als ich sie von der Schule nach Hause gebracht hab, hat sie gefragt ob ich mit hoch will und dass ihre Eltern nich da sind
Ich beschuldige ja nicht den Unternehmer, sondern Deutschlands abgefucktes Steuersystem das darauf abgerichtet ist jedem dahergelaufenen Abschaum alles für die bloße Existenz zu zahlen. Ist ja der Hauptgrund wieso man so gut wie keine Aufstiegsmöglichkeiten hat.
Dieses. Justus mal wieder ausgeblasen.
Und vergiss Geschäftsbanken, die bieten manchmal auch Brokerage und Depots an, ist aber völlig überteuert.
Die wollte nur deine Nieren klauen.
und bist du mit hoch gegangen?
moshi moshi deutschdesu?
War seit 1 Jahr nicht mehr auf /deutsch/, hab ich was verpasst?
Interessiert mich Nüsse.
>gehe zur Bank
>frag den ob die auch irgendeine Kontenform haben mit mehr als 0,1% Zinsen
>"oh ich sehe sie haben schon einiges zusammengespart. hätten sie nicht interesse an einem wohnkredit?"
>"nein"
>"aber mit den niedrigen zinsen zur zeit könnten sie..."
>"NEIN"
Fühle mich in der Bank nicht so gut beraten ütz
Ich versteh die meisten dieser Begriffe nichtmal. Wo kann ich mich über sowas informieren bevor ich irgendwas auf gut Glück kaufe?
Unsinn. Der Hauptgrund sind Bildungshürden und künstliche Privilegien etablierter Gruppen. Beispiel: Mit Medizin kannst du ganz gut verdienen. Um da reinzukommen, musst du aber ein sehr gutes Abi haben. Und das ist in Deutschland nicht so sehr von der Leistung, sondern mehr vom korrekten Auftreten abhängig (das man zuhause lernt).